Jedes wochenende saufen zu viel?

8 Antworten

nein .hör nicht auf die spinner.die regelmäßigkeit macht es.wer jeden tag wenig trinkt ist gefährdeter als der jenige der nur einmal die woche RICHTIG trinkt.sagt dir jeder onkel docktor.eine leber und milz die jeden tag belastet wird baut schlechter ab als die organe die nur einmal die woche bis zu letzt beansprucht werden.hgzh.

Kommt darauf an was du unter Saufen verstehst...

Wie jeder weis, ist ein 1 Glas Rotwein pro Tag sogar gut für die Durchblutung. Es gilt immer der Grundsatz "Alleine die Menge macht das Gift" - Jedes Wochenende übermäß Alkohol zu konsumieren (sprich: Bis zur Angetrunkenheit oder Betrunkenheit) ist natürlich ungesund und zu viel. Du solltest beim Alkoholkonsum nicht das Ziel vor Augen haben einen "Rauschzustand" zu erreichen.

Also vor halben Jahr habe ich jedes Wochenende Gesoffen mir immer richtig die Kante gegeben mit meinen Kumpels, es gab nicht mal was zum Feiern und wir hauten uns die Birne voll mit irgendeinen Alkohol.

Doch als ich nach einer Ausbildung suchen ''musste'' wollte ich unbedingt was mit Sport machen, da ich Sportlich auch sehr aktiv bin. Ich habe jetzt auch eine Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann und habe seit diesen Zeitpunkt wo ich diesen Vertrag unterschrieben habe mir vorgenommen nicht mehr zu rauchen und zu trinken haben es auch mit meinen freunden geklärt und die unterstützen mich auch dabei und versuchen sich auch zu bremsen . Seit diesen halben Jahr trinke ich nicht jedes Wochenende und gib mir nicht die kante :D . Es ist nicht cool besoffen durch die Stadt zu ziehen oder zu schlägern wo bei mit immer das der Fall war. Ich meine mal ein Bierchen mit den Kumpels schadet nicht. :)

Ja, deine Leber und Gesundheit macht das nicht lange mit

Lass das Saufen. Schadet nur deiner Gesundheit. Du bist schneller Alkoholiker als du denkst. Hin und wieder ein Bierchen ist völlig OK.