ich nerve meinen freund ::(

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hmm.. süße das hängt viel von deiner persönlichkeit ab. Wenn du eine perosn wärst die ihr willen wirklich durchziehen würde, würdest du ihn aus dem Haus bekommen :) ich gebe dir ein Rat, sag ich habe eine Überraschung oder so und versuch ihn davon zu begeistern was du tun willst :) dann klappt das! Achja, wenn er mal alleine los maschiert mit seinen freunden.. würde ich ma hinter her unauffällig gehen, weil so ne krasse aussage zu machen von wegen wie soll ich dich nehmen wenn keiner ne freundin hat ich bitte dich.. also sowas. Ne, lass dich nicht verarschen, wenn du deine abhänigkeit ihm gegenüber zeigst dann haste verloren. DU musst eine starke persönlichkeit haben und dich durchsetzten zu wissen schließlich macht er nichts anderes du sagtst ständig ja.. dreh den spieß ma um mal sehen wie er reagiert. Erzähl ihm wie es dir geht wie du dich fühlst, wenn du allein bist. Dann wenn er ein reines Herz hat dannn zeigt er genung emphatie und kann sich hineinfühlen.. oder du suchst die neue freundinnen mit denenn du mal los gehen kannst. Freunde sind manchmal wichtiger als der Beziehungspartner.. da kann man etliche rats holen.. naja ich hab auch ein freund, aber du darfst eins nicht machen wenn du ihm das gefühl gibst nur er ist der wichtigste mensch sonst niemand und nur mit ihm bist kommandiert er dich. Also am besten erst ma an deiner persönlichkeit arbeiten ! ich woollte dir etwas helfen..

Das du längere Texte schreibst, ist ok, aber es wäre wünschenswert, wenn man Nomen als solche erkennt ;-)

Dass ihr euch unter der Woche seht und eigentlich "nur" aufeinanderklebt kann die Beziehung auf lange Sicht schädigen, da du dir auch deine eigene Freiheit irgendwo vorenthalten solltest, wie dein Freund das auch tut. Aber es geht garnicht, dass er dich für die PS3 im wahrsten Sinne sitzen lässt, da müssen sich dringend die Prioritäten deines Freundes ändern. Ausserdem muss man ja nicht jedes Wochenende mit seinen Freunden weg - oder mit dir. Auch da gilt es, das besser zu managen. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber kann deinen Freund insofern verstehen, dass er dich nicht dabeihaben möchte, weil ich selber auch mit meinen Kumpels ab und an eine Männerrunde veranstaltet habe, da hat dann niemand seine Freundin mitgebracht, so konnte man abeds ein wenig pokern, ein paar Bier trinken und einer fuhr dann alle nach Hause.

Das ist ja auch ok, aber wir hatten das 1x im Monat, wenns hochkam.. Wenn dein Freund von sich aus nicht bereit ist, mehr Zeit für dich zu investieren, dann stell ihn vor die Wahl: Du gehst oder er soll dich nicht nur wie ein lebendiges Möbelstück behandeln. Denn es klingt, als ob er mit deiner Anwesenheit so vertraut ist, als ob du immer für ihn selbstverständlich wärst. Du wirkst interessanter, wenn er dich nicht als selbstverständlich hinnehmen kann. Eigentlich hat jeder Mensch nur wenige gute Freunde, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Aber das ist ok, mit denen kannst du dann ja dennoch ab und zu abends weg. Aber das sollte kein Ausgleich sein - weil dein Freund sowieso weg ist, gehe ich jetzt auch weg - sondern es sollte dir auch Spass machen und unverkrampft sein.

Rede mit deinem Freund und sage ihm, was du hier geschrieben hast, du kannst das nett verpacken, indem du sagst, dass du ihn nicht verletzen möchtest, er sich aber wirklich ernsthafte Gedanken über sein derzeitiges Verhalten dir gegenüber machen sollte (usw..)

Wenn du garnichts machst, ändert sich auch nichts und so kann es nicht bleiben, dass du traurig und vielleicht auch gefrustest Zuhause bist und dein Freund mit seinen Kumpels einen draufmacht.

LG

Guck, dass du auch am Wochenende weggehst. Muß ja nicht mit den besten Freunden sein. Schließe dich einfach irgendwo an. Dann sieht er mal wie das ist. Wenn er feiern geht und du zu Hause sitzt, brauch er sich ja keine Sorgen um dich zu machen. Aber wenn du auch weggehst überlegt er vielleicht mal ob du nicht jemanden kennenlernen könntest und dann kommt so ein bißchen gesunde Eifersucht ins Spiel. Sofern es ihn überhaupt nicht interessiert, solltest du allerdings mal überlegen ob er dich so liebt, wie man sich das wünscht bzw. wie das in einer Partnerschaft sein sollte.

versuch ihm mal so lange wie möglich aus dem weg zu gehen. am besten du sagst ihm dass du eine pause brauchst oder ihn einfach zur rede stellst, ob die beziehung überhauot noch einen sinn macht. wenn er lange nichts mehr von dir hören wird, oder sieht dass du sauer oder traurig bist, dann wird er auch wieder zu dir kommen und ihr könnt euch richtig aussprechen. könnte aber auch sein dass er ne andere hat :$

LoVe1988 22.10.2011, 21:43

ich hab schon oft gesagt das ich eine pause brauche und dann wenn ich mich nicht gemeldet habe ruft er nach der arbeit an und holt mich immer ab weil er nicht ohne mich schlafen kann, dann kann ich auch nicht nein sagen weil ich auch nicht ohne ihn schlafen kann.

0

Ich frage mich beim Lesen deiner Frage, ob du wirklich den Freund hast, den du verdient hättest. Wenn er bei deiner Anwesenheit nichts anderes zu tun weiss als zu spielen und du zum Danebensitzen verurteilt bist und jedes Wochenende ohne dich mit seinen Kollegen Saufpartys macht, dann glaube ich, hast du definitiv den falschen Freund. Sag ihm klipp und klar, wenn dies so weitergeht, soll er mal auswählen, ob ihm seine Kollegen oder doch du wichtiger sind, und stell ihn vor die Wahl. Wenn ihm seine Kollegen soo wichtig sind, gibts für dich denke ich nichts anderes als ihn in die Wüste zu schicken und dich nach einem Freund umzusehen, welchem du mehr bedeutest.

Paechfogel 22.10.2011, 21:46

Das ist gerade das, was ich bei Antworten vermeiden würde, aber im Endeffekt hast du Recht !!

Gute Antwort :-)

0

Das tut mir echt leid für Dich. Ganz ehrlich ? Du solltest mal ganz energisch auf den Tisch hauen und ihm klipp und klar sagen, das es so nicht weiter geht. In einer Beziehung müssen beide Parteien Kompromisse eingehen. Anders geht es nicht, wenn man sich nicht verlieren will. Du hättest das von vorn herein tuen sollen. Aber lieber jetzt als nie. Ein über den anderen Abend PS3 und jedes 2. Wochenende die Freunde treffen...das würde ich ihm als Kompromiss vorschlagen. Er könnte Dich in der Tat aber auch mal mit einbeziehen, in seinem Freundeskreis. Gebe ihm nicht das Gefühl, "abhängig oder ihm hörig" zu sein. Dadurch hat er Dir gegenüber keinen Respekt mehr und deswg, handelt er so und lässt die Beziehung schleifen. Suche Dir Freunde. Unternehme DU auch mal was. Mache Dich ihm gegenüber mal interessant !!! Was meinst Du, wie schnell er hellhörig oder unsicher wird ... Verändere Du Dich auch selber. Vielleicht eine neue Frisur, neue Klamotten...bißchen aufgeschlossener und gut gelaunt. Wenn er aus geht, gehst Du halt auch aus...und kommst vielleicht sogar nach ihm heim ! Damit wird er nicht rechnen. Vielleicht wird er so wach, aber vorher klar und deutlich mit ihm reden, würde ich auf jeden Fall !!! Alles Gute. ;-)

L.G.

Ihr solltet euch nicht mehr jeden Tag sehen, denn Qualität geht vor Quantität. Will heißen was hast du davon wenn du ihn jeden Tag siehst - aber nichts von ihm hast weil er lieber zockt? Mach dich rar, geh mit Freundinnen aus und leb dein eigenes Leben! Entweder kommt er dann drauf was er an dir hat, oder du findest was besseres da draußen!

tut mir leid das zu hören, aber Dein Freund ist ein Schnullie. Du könntest von Deiner Seite aus ihm eine Alternative bieten zum Playstation spielen, ihm was schönes Kochen, paar Kerzen aufn Tisch stellen und ihn überraschen wenn er heimkommt. Oder Du kannst ja mal ein paar Kino-Karten kaufen.

Du scheinst deinem Freund ja relativ egal zu sein... seine Kollegen sieht er doch auch die ganze Woche auf der Arbeit, oder? Wieso muss er dann jedes WE mit ihnen weggehen? Du kannst ihn ja fragen, ob er nicht wenigstens jedes 2. WE etwas mit dir unternimmt. Wenn er nein sagt, dann verlass den Vogel.

LoVe1988 22.10.2011, 21:42

in der woche sieht er keinen seiner freunde nur mich..

0

Triff ihn nicht mehr innerhalb der Woche!

geh am wochenende mit deinen Freundinen weg, wenn du keine hast, dann geh alleine weg und amüsier dich.

Sag ihm öfters du hast keine zeit, wenn er was machen will. Dich Rare machen.

Jeden Tag sehen, ist definitiv zu viel.

Trefft euch 2-3 mal die woche dann nervst du ihn nicht, sondern bringst ihn dazu dich zu vermissen.

SecretOfGirls 22.10.2011, 21:40

jeden tag sehn ist nicht viel :o sie sind zusammen und eigentlich sollten sie verrückt nacheinander sein! wenn es wieder son kindergartenquatsch ist, dann sollten sie sich am besten trennen -.-

0
LoVe1988 22.10.2011, 21:46

ich hab keine freundinnen meine freundinnen sind jungs und mit den macht es nicht so spass da kann ich keine sachen machen die ich mit alten freundinnen gemacht habe,ich hab den kontakt zu meinen freundinnen abgebrochen :( bin ganz alleine hab nur meinen freund und ich gehe nicht gerne alleine weg das macht mir nicht so spass :( hab ich schon oft gemacht

0

Was möchtest Du wissen?