Freund folgt Mädchen, das seit kurzem wieder Single ist. Was hat das zu bedeuten?

6 Antworten

es tut mir natürlich sehr leid für dich, mir hat das damals eine lange Zeit zugesetzt, aber mit seiner Art damals hat er es mir sogar leichter gemacht. Ich wünsche dir natürlich alles Gute und wenn du mal eine Beziehung hast, in der du Wert geschätzt wirst und solche Kindereien keine Rolle mehr spielen, wird dich das gute Gefühl wie ein Schlag treffen. Was ich dir nur als Ansatz geben kann, ist das Frauen einfach früher reif sind und auch in der Regel meistens etwas Ernstes suchen.

Mein damaliger Freund mit dem ich inzwischen zumindest notfalls normal umgehen kann, hatte 4 Jahre lang nach mir keine Beziehung mehr und die Letzte war beispielsweise so (wie ich gehört habe), dass Sie ihm alles verboten hat usw. Wenn du also den Absprung schaffst, kannst du es mit deiner Treue und deiner Ernsthaftigkeit auf jeden Fall zu was Besserem bringen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast dies nun schon länger mitverfolgt und weißt somit, dass er das schon länger macht. Es sind auch eindeutig Ausreden bzw die halbe Wahrheit die er dir erzählt.

Er braucht dies um sein Ego zu puschen. Die Aufmerksamkeit der anderen. Hofft das sie vll mit ihm flirten, um sich begehrt zu fühlen.

Ich hätte das schon viel früher nicht mitgemacht, aber du machst das ja nun schon 2J mit

Ufff du arme..

Ich würde mir schon sorgen machen, ohne dir da jetzt Angst machen zu wollen aber es ist offensichtlich, dass er was verheimlicht, wenn er schon heimlich chats löscht und Archiviert und alles.

Ich schlage dir vor : Geh am besten bei ihm erstmal bissl auf Distanz, wenn er nicht ankommt und fragt was ist oder sich mühe gibt dann hat er dich kein bisschen verdient und dann solltest du dir klar sein dass du ihm nicht wichtig genug bist und das beenden. Soll er doch zu den anderen gehen, wenn die ja "so viel besser" sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

meine 2. lange Beziehung lief früher genauso. Irgendwann hat mich ein Mädchen angeschrieben und gefragt, ob wir noch zusammen sind, da er das mit Nein beantwortet hatte. Daraufhin haben wir uns getrennt. In der darauffolgenden Woche habe ich nicht nur gehört sondern sogar gesehen, dass er sich mit 8 Mädchen innerhalb einer Woche getroffen hat, mit denen er schon ein halbes Jahr lang die ganze Zeit geschrieben hatte. Obwohl ich es gesehen hatte und wir nicht mehr zusammen waren, hat er mir geschrieben er wäre zuhause und dann bin ich direkt zu ihm hingegangen und habe gefragt wieso er gelogen hat.

Fakt ist, wenn ein junger Typ Mädchen nach einer längeren Beziehung auf einmal folgt bedeutet dies nichts anderes als dass er Angst hat nun für ewig nicht mehr die Chance auf andere Frauen zu haben. Er braucht Abwechslung, er braucht Komplimente und neue "Freundinnen", das hat mir mein Freund sogar damals ehrlich gesagt. Dass das natürlich feige ist und ihm das erst nach langer Zeit bewusst wird, ist natürlich ärgerlich, zeigt aber nur, dass er nicht reif für eine richtige Beziehung ist. Er hat offenbar Angst was zu verpassen, weiß aber dass es falsch ist was er macht, sonst würde er nichts löschen. Ich würde an deiner Stelle nur schauen, ob sich der Verdacht bestätigt, dass er mit den Mädels schreibt und was er schreibt (ob es verwerflich ist oder nicht). Wenn sich das bestätigt, würde ich an deiner Stelle Schluss machen, weil er offensichtlich denkt sich andere Türen offen zu halten und dass das mit dir nichts Dauerhaftes ist.. DU hast was besseres verdient! Hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lunibu14
Fragesteller

Naja also er schreibt momentan mit niemandem (soweit ich das natürlich sehen konnte). Aber du sprichst mir so aus der Seele...und wenn das dein Ex dir damals sogar offen und ehrlich bestätigt hat...Ich wollte es immer nicht wahrhaben und habe die Gedanken immer schnell gestrichen aber es stimmt leider wirklich...es ist für mich halt auch keine Beziehung mehr, wenn man dem Partner nicht mehr vertrauen kann und es ihm ja offensichtlich egal ist, was ich davon halte. Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen, danke. :)

Manche Männer sind eben Schweine! Kidnappe deinen und veranstalte Psychospielchen mit ihm, töte ihn oder rede nochmal mit ihm, dass es dir nicht gefällt, falls er weiter macht, kannst du Schluss machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung