Freund findet andere Frauen schöner als mich?

11 Antworten

Das Aussehen eines Menschen und die Gefühle, die man für ihn hat, sind zwei völlig unterschiedliche Baustellen.

Man kann eine Frau hübsch finden, ohne menschlich oder erotisch auch nur das geringste Interesse an ihr zu haben. Man kann sogar eine Frau hübsch finden, von der man konkret weiß dass sie ein völlig unerträglicher Mensch ist. Und genauso kann man sich freuen, den Menschen zu sehen den man liebt, mit diesem Menschen absolut glücklich sein, ohne diesen Menschen sonderlich hübsch zu finden.

Das hast du sicherlich auch: Dein Partner kann ein absoluter Schönling sein, du wirst sicher wenigstens den einen oder anderen Promi finden, den du rein äußerlich hübscher findest. Und trotzdem ist dein Partner der Mensch, den du liebst und mit dem du dich wohl fühlst.

wenn er zB mit seinen Jungs unterwegs ist, draußen dauernd anderen Frauen „hinterherschaut“ und sich innerlich denkt, warum sieht meine Freundin nicht so aus?

Das ist eine Fehlinterpretation deinerseits.

Man schaut sich als Mann den hübschen Anblick kurz an, freut sich dass man was Hübsches gesehen hat und damit hat es sich. Der Mensch hinter dem hübschen Anblick interessiert nicht, weil man hat daheim seine Freundin mit der man glücklich ist. Und weil man mit seiner Freundin glücklich ist, auf einer so viel tieferen Ebene als profane Äußerlichkeiten, vergleicht man das Aussehen auch nicht.

Einfach nur: Oh, hübsch und nach ein paar Sekunden ist der hübsche Anblick aus den Augen, aus dem Sinn.

Es ist nicht aus allem was herauszuinterpretieren.

Ich finde das Konzept von „Appetit holt man sich draußen, gegessen wird zuhause“ total bescheuert und wirklich respektlos

Das ist in den meisten Fällen gar kein Konzept, sondern einfach nur ein flott daher gesagter Spruch um einer Grundsatzdiskussion auszuweichen.

Aber ja, bei denen die tatsächlich so ticken, finde ich's auch bescheuert. Um mir "Appetit zu holen", ist ja erforderlich dass ich mich zu den anderen Frauen hingezogen fühle. Da sollte man sich eher Gedanken machen, ob man in der Beziehung noch wirklich so glücklich ist...

_____

Es ist übrigens ein Vertrauensbeweis, dass er dir das überhaupt mitgeteilt hat. Man weiß ja, dass Frau sowas schnell in den falschen Hals bekommt und deshalb hält man sich da lieber an "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" und "was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß".

Er scheint darauf zu vertrauen, dass du mit dem Thema umgehen kannst.

Ähhhhhmmmmm jaaaaaa.....mit deiner Einstellung stehst du tatsächlich sehr alleine da und diese Einstellung ist auch sehr toxisch und bringt dich zur Eifer- und Kontrollsucht.....

Dein Freund ist ehrlich und sagt dir sogar das er ab und zu andere Frauen attraktiver findet aber trotzdem bleibt er bei dir. Warum nur.......irgendwas musst du also an dir haben :)

Es ist in einer Beziehung völlig normal das man auch mal andere Menschen attraktiv findet da ist absolut nichts dabei. Es ist eine Märchen Vorstellung das ein Mann immer nur eine Frau attraktiv findet genau so ist es anders rum.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der feste Freund wird IMMER andere Frauen hübscher finden. Das ist aber in Ordnung.

Nur weil man ne Freundin hat werden nicht alle hässlich.

Er hat sich dennoch für dich entschieden weil er sich ja in dich verliebt hat und nicht in die etwas hübschere andere.

Also er kann andere hübsch oder hübscher finden, das ist in Ordnung.

Ja, ist normal. Und?

Es wird immer jemand geben, der schöner ist - auch wenn Schönheit nicht genau definiert ist. Und ja, man darf auch in einer Beziehung andere Menschen einfach so schön finden.

Er muss noch lernen, intelligenter und empathischer zu kommunizieren und Dir fehlt es an Realismus und Selbstwert.
Mal ganz ehrlich: Es gibt sicher auch Jungs, die besser aussehen als er. Richtig?
Aha!

Der Unterschied zwischen Männern und Jungs ist hauptsächlich der, das Männer gelegentlich denken, bevor sie reden.

Und wer eine schöne Frau nicht wahrnimmt, ist tot oder kein Mann.

Peternwiekfkff
Fragesteller

Tatsächlich schaue ich aber irgendwie keine Person draußen an und denke mir wow er ist schöner als mein Freund… sondern eher dass ich weiß dass die Person zB den Schönheitsidealen entspricht, aber ich spüre da weder Anziehung, noch stelle ich im Kopf den Vergleich zu meinem Partner her. Und auch Promis sprechen mich mittlerweile nicht mehr so an, wie vor der Beziehung. Ich dachte das sei normal bei jeden so