Freund beschwert sich?

4 Antworten

Sie können sich damit zufrieden geben oder nicht

kommt auf die Situation drauf an

  • hat er dich schon mal angelogen zu solchen situationen?

wenn ja -> dann logisch, wenn du dir dann sorgen machst (auch wenn ich es sehr übertrieben finde, wenn man zu ALLEM immer beweisfotos schicken sollte.)

  • hat er noch nie sowas angetan und du hast einfach angst davor, dass etwas passieren KÖNNTE

-> dann hat eindeutig er recht. eine beziehung basiert auf vertrauen und nicht völliger kontrolle über deren leben.

Was tust du denn, was ihn stört? Verlangst du die Bilder, stalkst du seinen Standort, sagst du ihm, er soll dir immer vorher sagen, wo er hin geht? Glaubst du ihm nichts? Dann ist es verständlich, dass er sich kontrolliert und eingeengt fühlt und das wird auf Dauer die Beziehung sehr belasten oder beenden. Dann solltest du an dir arbeiten.

Hat er den jemals was getan was diese Annahme begründet?

Wenn nein solltest du dir professionelle Hilfe suchen den so ein Verhalten ist ungesund für dein ganzes Umfeld.

Wenn ja dann wäre jetzt der Zeitpunkt die Freundschaft zu beenden da er offensichtlich versucht dich zu manipulieren.

LG

Juli

miki2345
Fragesteller

Wir sind in einer Beziehung sind ein paar

juli189379  20.01.2024, 21:20
@miki2345

Hättest du netterweise auch in der Frage erwähnen können aber meine Antwort gilt auch für Beziehungen :)