Freund benutzt LiebesApps?

3 Antworten

Das scheint mir Recht eindeutig zu sein: er benutzt Chats und/oder Bilder davon für die Selbstbefriedigung, nach getaner "Arbeit" werden chats und die App wieder gelöscht, damit du nichts merkst vermutlich, vielleicht auch weil ihm das selbst unangenehm ist, dennoch kommt er immer wieder darauf zurück. Du scheinst ja da schon ziemlich viel heraus gefunden zu haben und auch mit ihm geredet zu haben. Hast du ihm gesagt, was du davon hälst, dass du das nicht in Ordnung findest und als Fremdgehen siehst (ich würde es zumindest so sehen, da er mit den Personen ja scheinbar auch Nummern tauscht, schreibt etc, also mit ihnen interagiert, ohne dass du damit einverstanden bist und das ganze vor dir versucht zu verheimlichen)? Wenn ja, was hat er dazu gesagt? Wenn du ihm das noch nicht gesagt hast, sag es ihm jetzt und stell klar, dass das entweder jetzt sofort aufhört, nicht mehr vorkommt und er die Sachen alle löscht, auch die Nummern, Bilder etc, oder ihr getrennte Leute seid. Ich würde mir sowas in einer Beziehung nicht gefallen lassen, vielleicht ihm auch nicht noch Mal die Chance dazu geben, sondern die Sache gleich beenden.

Du bist zurecht enttäuscht von seinen Sexting- Ambitionen. Du genügst ihm nicht, er ist triebgesteuert. Setze klare Grenzen, z.B. kein Sexting in Deiner Anwesenheit, keine fremden Frauen in der (gemeinsamen) Wohnung, das Bett bleibt tabu, usw... im Gegenzug ist sein Handy für Dich tabu, denn es ist ein Teil seiner Privatsphäre.

Hält er sich nicht dran, solltest Du dich trennen.

anonym0507  20.08.2023, 11:00

Aber wenn sie nicht zu Hause ist, kann er mit anderen Sexting betreiben? Und solange er die nicht mit zu sich ins Bett nimmt und tatsächlich Sex mit denen hat ist das okay? Wäre es für mich definitiv nicht!

luibrand  20.08.2023, 11:47
@anonym0507

Deine Moral kannst Du nicht verallgemeinern. Ich bin konfessionslos. Er ist nicht ihr Eigentum, die gemeinsame Wohnung sollte tabu sein.

anonym0507  20.08.2023, 11:52
@luibrand

Natürlich ist er nicht ihr Eigentum, da hat damit auch nichts zu tun. Aber wenn man sich auf eine monogame Beziehung einigt, wird Fremdgehen nicht plötzlich kein Fremdgehen mehr, nur weil die Freundin nicht zu Hause ist.

Was der Glaube damit zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Ich bin auch Konfessionslos, das hat mit meiner Auffassung von Beziehungen nichts zu tun.

Sehen wir das mal so. Du hast damit ein Problem. Vielleicht hast du auch Angst das er dir Fremdgeht. Vielleicht hast du die Möglichkeit einige Tage zu einer Freundin zu gehen. Damit bewirkst du, dass er zum Überlegen kommt.

Der Vorschlag auszuziehen wäre mit viel Stress, Zeit und Geld verbunden. Deshalb würde ich erst mal nicht ausziehen.