mein freund sagt das n-wort als weißer?

5 Antworten

In den letzten Jahren wurde das Wort hochsterilisiert . Das ist nicht da Ein zigste.

Als Kind durfte ich das Wort "N" noch aussprechen. Hatte damals keine Bedeutung das es rassistisch wäre. Nun sind heute mehr Superschlaue Menschen an der Macht.Sitzen den ganzen Tag auf ihren Bürosessel und grübeln nach was man noch so Alles Ändern muss. : Denkmale, Süssigkeiten und Wörter die nicht mehr Zeitgemäs wären,Straßennahnen . Eine Art Schwarze Liste. Und alle Biobliotheken werden durchsucht nach Bücher mit rassistischen Begriffen.An derartige Massnahmen erinnern mich an die Zeit der Säuberungen der Sprache und Bücherverbrennungen.

SchakKlusoh  25.10.2023, 23:49

Als Kind durfte ich das Wort "N" noch aussprechen

Welches?

Ich nehme doch an, daß das |\|eg er war. Im Gegensatz zum deutschen, war das amerikanische immer eine Herabwürdigung und diskriminierend gemeint. Und es wurde benutzt, bevor es Sklaven in Amerika gab!

Ignorier Ihn einfach oder geh weg von ihm wenn er das sagt, wenn er dich wirklich mag und eure bzh / freundschaft wirklich wichtig für ihn ist lässt er es sein!

Naja, wenn das dich wirklich so sehr stört kommuzier das offen und sag einf er solls lassen. Wenn er dich wirklich liebt wird er es für dich lassen. Mach ihm klar das es für dich nicht okay ist. Wenn er nicht reagiert ist es meiner Meinung nach keine wahre Liebe :/

SchakKlusoh  25.10.2023, 20:10
Wenn er dich wirklich liebt ...
Wenn er nicht reagiert ist es meiner Meinung nach keine wahre Liebe :/

Das ist ein dummes Argument. Für mich klingt das wie Erpressung.

bin schwarz, und hab nichts dagegen, wenn man das wort sagt. es ist halt unlustig, und mit "humor" hat das nichts zu tun. wenn er damit den falschen erwischt, war's das halt für ihn, ist sein problem

SchakKlusoh  25.10.2023, 20:12

Roberto Blanco wurde einmal als "wunderbarer |\| ege r" bezeichnet - er nahm es als Lob und verteidigte die Redefreiheit.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/roberto-blanco-und-joachim-herrmann-ich-war-immer-stolz-auf-meine-hautfarbe-1.2629822

iliketrains721  25.10.2023, 20:12
@SchakKlusoh

ja, schön für dich, aber ich rede von humor der nicht lustig ist, und nicht von irgendwelchen typen die typen als n*gger bezeichnet haben

Am Ende des Tages hast du getan, was du tun konntest. Wenn er irgendwann deswegen Probleme bekommt, ist es nicht dein Bier