Freund beleidigt mich und Vater ist tot?
Mein Freund manipuliert und beleidigt mich schon seit längerem und ich überlege gerade ob ich es beenden soll. Gerade ist es wieder eskaliert und ich habe ihn rausgeschickt. Es sind generell schon viele schlimme Dinge passiert wo er mich sehr verletzt hat.
Nun schreibt er mir, sein Vater wäre gestorben. Das tut mir sehr weh und Leid und ich will eigentlich für ihn da sein....aber gleichzeitig kann und will ich sein respektloses verhalten nicht mehr akzeptieren. Ich weiß, dass er dies auch 'nutzt' um mein Mitgefühl zu triggern.
Was soll ich nun tun? Ich will ihn eigentlich nicht sehen ohne dass er sich entschuldigt. Aber da sein Vater nun tot ist, ging es wieder mal um ihn...ich bin hin und hergerissen :( Ich will auch für ihn da sein, er tut mir Leid...
3 Antworten
Das ist gefühlsmanipulation eine Strategie die genau auf die weise gerne von Borderlinern ausgeübt wird.
Beende den Kontakt!
Als Paar muss man sich nur klar werden, ob man mit dem Charakter der anderen Person dauerhaft zurecht kommt.
lg
Du bist wohl eine tolle gefühlvolle Frau. Ich hoffe, dass du dir Kraft hast zur Trennung oder er steckt so in der Krise, dass er sich theoretisch helfen lässt - dass wäre das minimal was sein Betrag sein sollte.
Ich wünsche Dir viel Energie es in der Beobachtungsrolle zu sehen und für Dich zu entscheiden & handeln.
Das sein Vater tot ist, ist sein Problem und nicht dein.
Bei allem was er dir antut würde ich den überall blocken und schleunigst den Kontakt beenden.
Es gibt sehr viel bessere als ihn.
Aber wir sind ja noch nicht getrennt. Sollte man in einer Beziehug nicht füreinander da sein in so einer Ausnahmesituation? Ich will nicht so gefühlskalt sein...
Es gibt Grenzen und die hat er deutlich überschritten. Du musst dir als Frau nichts gefallen lassen..
Ich würde dir raten dich sofort zu trennen den er wird seinen töten Vater dazu nutzen um sich zu manipulieren.
Ich verstehe deine Bedenken, was du beschreibst hat nichts mehr mit Liebe zu tun, eine Trennung wäre das beste. DENN eine Beziehung geht auch in schön.
Der Zeitpunkt ist zwar blöd aber du solltest dich zu nichts zwingen, er hat mit seinem Verhalten selber dafür gesorgt, das er nun alleine da steht.
du meinst der tod seines Vaters sollte kein Grund sein, dass ich jetzt nicht an mich denke sondern für ihn 'da' bin? Ich habe das gefühl er nutzt es auch um mich zu ihm zu ziehen...
Du solltest an dich denken, auf deine Gefühle hören, dieser Widerwille ist doch ein klares Zeichen das es vorbei ist. Daran ändert der Tod des Vaters auch nichts.
Nach der Beerdigung wird sich nichts ändern und alles läuft wie gewohnt. Das möchtest du doch nicht oder?
Aber sein Vater ist wirklich tot! Er war sehr krank und es war nur eine Sache der Zeit.
Soll ich ihn menschlich jetzt so 'wegwerfen' wo sein Vater gestern gestorben ist?? Ich meine, ich muss und will nicht mehr mit ihm zusammen sein...aber ich will ihn auch nicht alleine lassen.
Oder überschätze ich alles? Gestern hat seine mutter ihn angerufen und es ihm gesgat und seitdem hat er keine Träne vergossen, hat mir auch nichts davon gesagt (erst jetzt nach unserem Streit per whatsapp). Ich habe das gefühl er spaltet sich total von seinen gefühlen ab und fühlt die trauer gar nicht.
Soll ich ihn das jetzt alleine durchstehen lassen? ich fühle mich so schlecht damit, ihn jetzt zurückzulassen