Freund beleidigt mich einfach?

18 Antworten

Ob man hier von Beleidigungen sprechen kann ist m.E. fraglich. Er ist überheblich und macht sich halt, jetzt wo er mit 125 ccm durch die Gegend fahren darf, über dich bzw. deinen Moped-Roller lustig. Man müsste wohl dabei gewesen sein um beurteilen zu können ob er das überhaqupt ernst gemeint hat, oder ob es nur als spaßige Äusserungen gemeint war.

Wenn er sich ernsthaft über dich lustig gemacht hat, dann wünsche ich ihm, dass er demnächst mal neben einem richtigen Motorradfahrer steht der ihm dann mal aufzeigt, was für eine Lachnummer seine 125er im Vergleich ist. Vielleicht ändert er dann ja seine Meinung gegenüber Rollerfahrern.

Aber ganz im Ernst: Du kommst mit dem Moped von A nach B und solange du nicht das Geld für den 125er-Schein ausgeben kannst oder willst ist das die für dich passabelste Möglichkeit der Mobilität. Wenn du 18 bist machst du einen "echten" Motorradschein oder einen Autoführerschein. Dann kannst du dich über die 125er lustig machen die dich auf der Landstraße blockieren, weil sie nach der Kurve nicht vom Fleck kommen :-) (das dann aber bitte nur spaßeshalber und nicht bösartig, ja).

Ich würde das alles nicht so eng nehmen. Wahrscheinlich freut er sich einfach über seinen neuen Schein, ist dadurch im Moment auf einem kleinen Endorphintrip und wird dabei etwas überheblich. Vermutlich sieht das in ein paar Wochen schon wieder ganz anders aus.

Sagt dir einer der sowohl 50er, als auch "echtes" Motorrad, als auch Auto gefahren ist bzw. fährt und sich auch manchmal spaßeshalber über "motorisierte Schuhschachteln mit Rädern" lustig macht.

"Egal was du gerade fährst. Irgendwo gibt es irgendwen mit irgendeinem Fahrzeug das noch schneller als deines ist."

Nimm das nicht so ernst, er ist wahrscheinlich nur urstolz darauf, endlich Motorradführerschein zu machen und prahlt damit. Wer selbst nichts Tolles zu bieten hat, macht oftmals andere Menschen/Dinge schlecht, um sich selbst besser zu fühlen. Roller sind für kurze Fahrten klasse und im Sommer echt chillig.

Ich selbst fahre zwar Fahrrad, beides hat Vor- und Nachteile, mit einem Fahrrad bleibst du auf jeden Fall körperlich fit, es ist noch viel günstiger als ein Roller und umweltfreundlicher. Dafür hast du beim Roller halt mehr Komfort. Pass auf, dass du nicht dass gleiche mit Fahrradfahrern machst wie dein Kumpel mit Rollerfahrern ;)

Finde aber nicht, dass das gleich ein Grund ist, die Freundschaft zu kündigen, schließlich hat jeder seine Macke und das ist halt seine. Überleg' dir stattdessen ein paar coole Sprüche zum Kontern.

Grundsätzlich sind Roller bequemer und sind auch billiger,als ein schweres Motorrad,also wirtschaftlicher.

Wenn dein Freund meint,dass er besser ist,weil er ein Motorrad fährt,dann ist das natürlich bescheuert.

Sag deinen Freund,dass er mit der Nerverei aufhören soll und wenn er es dann nicht tut,dann gebe dich halt mit Leuten ab,die nicht so drauf sind.

MERKE : Motorräder mit 500 cm^3 und mehr sind noch teurer wie Autos und man lebt gefährlicher - besonders im Winter Glateisgefahr.

Also ist motorradfahren nur ein teures Hobby.Es ist besser,wenn man sich das Geld spart und dann sich später eine Eigentumswohnung kauft,dann braucht man nich lebenslänglich Miete zahlen.

Die Wohnungspreise werden in Zukunft wieterhin steigen und dann fährt dein Freund zwar Motorrad ,aber die hast dann eine eigene Wohnung.

Außerdem ist ein Motorrad in 10 Jahren nur noch Schrott.

Die Betriebsstunden bei Zweirädern liegen bei 1000 Stunden.

Höchstgeschwindigkeit bei einen Motorrad 150 km/h ergibt 1500000 km Fahrleistung.Dies sind nur 15000 Km pro Jahr.

FRAGE : Warum grüßen sich Motorradfaher immer mit 2 Finger ?

Antwort : Das soll bedeuten,ich fahre auch auf 2 Rädern und/oder ich habe noch beide Beine !

FAZIT : Schwere Maschinen fahren kann man nur,wenn geld keine Rolle spielt.

Für 10 Euro Brutto Stundenlohn arbeiten,Miete zahlen und dann noch die hohen Kosten für solch eine teure Karre ist heller Wahnsinn !!

Es ist besser man arbeitet überhaupt nicht. Mehr kann man gar nicht verdienen, als wenn sich jeden Tag 8 Stunden für solch eine Karre buckelt..

Was für 1 Motorrad für Anfänger?

Hey Leute,

ich bin jetzt 16 geworden und will so schnell wie möglich einen A1-Führerschein machen. Sobald ich ihn habe, brauche ich auch noch einen passenden Roller, um erstmal ein Gefühl fürs Fahren zu kriegen.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Mfg Alex

...zur Frage

Warum werde ich dann so oft angeguckt?

Das soll keine Troll Frage sein aber da ihr meint JEDER hasst Rollerfahrer muss ich dazu etwas sagen. Wenn alle die Rollerfahrer so sehr hassen warum werde ich dann so oft "begeistert" angeguckt beim Fahren? Warum grüßen mich dann manchmal Motorradfahrer? Warum zeigen mir manche Leute Daumen nach oben? Also stimmt das doch nicht? Was sollen dann Sätze wie JEDER hasst Rollerfahrer? Als ob die ganze Welt Rollerfahrer hasst dann würde ja jeder eine Waffe nehmen und jeden roller fahrer umlegen? Erst überlegen dann schreiben Leute. Rollerfahrer sind auch nur Menschen.

...zur Frage

Warum werden Rollerfahrer nur so gehatet?

Das macht mich traurig das fast alle immer die Rollerfahrer beleidigen und sagen das sind Kloschüssel oder so. Ich denke dann immer das es Leute schreiben die sich nicht mal ein Fahrrad leisten können und deshalb neidisch sind. Ich bin 16 und fahre Roller und ich finde das macht mega spaß. Gerade wenn man 16 ist. Ein Motorrad + Führerschein und Kleidung kostet alles insgesamt so 2.000 Euro. Und als 16 jähriger kann man sich es schwer leisten. Warum dürfen wir alle nicht das fahren was wir wollen ohne beleidigt zu werden? Klar sind wir nervig wenn wir langsam fahren aber deshalb gleich ausrasten? Früher war es jedem egal der langsam war. Hauptsache man kam von A nach B... Heutzutage holen sich 16 Jährige ein Motorrad nur damit sie bei Mädchen angeben. Glückwunsch ihr seid nun cool.

Habt ihr auch etwas gegen rollerfahrer?

...zur Frage

warum ist das eigentlich sooooo?

hallo

ich finde das voll lustig ;D ich fahre roller ( 45 kmh ) und es ist so:

kinder feiern es voll wenn sie einen rollerfahrer sehen oder motorradfahrer Autofahrer regt es voll auf weil sie unbedingt 60 fahren müssen und deshalb hupen weil man langsamer ist motorradfahrer winken mir zu da ein Roller auch das gleiche ist wie Motorrad (zweirad) ist das bei jedem so oder nur bei mir wenn ja wieso

...zur Frage

Motorrad fahren mit Kopfhörern?

Hey Leute,

Ich wollte einfach mal wissen, ob man beim Motorrad oder Roller fahren mit Kopfhörern fahren darf. Ich meine, Gehörlose oder taube Menschen dürfen ja auch fahren, dann müsste das ja kein Problem sein, oder? Weiß jemand ob's da irgendein Gesetz oder so gibt?

...zur Frage

Wer ist schuld? Unfall kreisverkehr

Man fährt auf kreisverkehr zu, sieht relativ spät einen rollerfahrer und bremst relativ stark und kommt noch auf der linie zum stehen. Der rollerfahrer bekommt dadurch panik und bremst so stark das er im kreisverkehr hinfällt und sich ein arm bricht. Außerdem seien teile am roller kaputt. Wie ist das zu bewerten? Kann man eine anzeige bekommen? Hat man die vorfahrt genommen? Muss der rollerfahrer damit rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?