Freund aus anderem Land?

1 Antwort

Das ist eine sehr schwierige Situation. War das schon immer so? Es klingt fast, als ob die Mutter dahintersteckt. Keine Ahnung.

Was ist die Alternative: Spanisch lernen. Aber das klappt nicht von heute auf morgen. Klar, du müsstest mit ihm üben, das wäre ideal. Aber er nimmt dir gerade jede Lust daran.

Es ist also etwas mehr. Und bist du auf einem Niveau bist, da mitzuhalten, dauert es.

Aber allgemein sind die Familien in Spanien sehr innig zusammen. Dass die Mutter da nur auf Spanisch redet kann damit zusammenhängen, dass sie eben voll in der Konservation mit ihrem Sohn war und das eben die ganze Zeit über.

Ich würde erst mal abchecken, was sonst dahinter steckt. Ich meine: Vielleicht blödelt er ja nur rum. Aber es ist schon hässlich, dir so die Pistole auf die Brust zu setzen. Komm erst mit ihm ins Reine und wenn du siehst, dass es sich lohnt, lern Spanisch, binde ihn aber mit ein.

Wenn dir die Zeit fehlt, mach das eben einfach über Konversationen. Soll er sich doch was einfallen lassen. Dann kannst du ihm ja auch antworten: Mit dem Lehrer reicht es leider nicht für mehr ....