Freund angeschrien und beleidigt?

6 Antworten

Damit wirst du einfach leben müssen. Du warst betrunken, und betrunkene haben - gemeinsam mit Kindern - die schnellsten Gemütsänderungen. Man wird schnell aggresiv und ist nicht ganz man selbst.

Er hat dir verziehen, auch wenn du übertrieben hast ; )

Das wird besser, sieh nur zu, dass es sich nicht wiederholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

bin m kein Engel vieles gemacht aber wenn du besoffen warst und nicht kannst (willst) dann sollte er es akzeptieren ist nur ein Tag am nächsten Tag kann er dich noch immer da gibts kein Grund zum heulen oder ein schlechtes Gewissen alles gute

Alkohol wirkt sich auch auf das Verhalten aus. Finde es wichtiger, wie sich jemand nüchtern verhält und dass du im Nachhinein darüber reflektiert hast.

Versuche in einer ruhigen Minute das ganze noch einmal zu besprechen und betone Deine tiefe ,,Reue" (Bedauern) darüber, dass Du an seinem Geburtstag so schlimme Sachen gesagt hast. Du kannst das Geschehene nicht rückgängig machen, sondern nur Dein Bedauern äussern und zeigen, daraus zu lernen. Ein kleines aber sorgfältig ausgewählten Geschenklein könnte auch Wunder wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich finde ich es eher irritierend, dass er Dich nicht hat schlafen gehen lassen. Er muss doch gesehen haben, dass Du viel zu viel getrunken hattest.

Deine Reaktion entsprang ja nicht aus dem Nichts, sondern weil Du Dich massiv von ihm bedrängt gefühlt hast, unbedingt noch etwas zu tun, was Du nicht wolltest, sondern er darauf bestand.

Das meine ich solltest Du mit ihm mal besprechen. Ihn fragen wieso er Dich so dermassen bedrängt hat, anstatt Dich in Ruhe schlafen gehen zu lassen?