Freund an Respekt verloren?

4 Antworten

Warum sollte er an Respekt verlieren? Du bist diejenige, der er anscheinend nicht hilft bei Problemen. Du bist diejenige, die den Respekt verlieren sollte, wenn du dich ständig nur um seine Unsicherheiten kümmern musst und er nichts für dich tut.

Ich würde es ansprechen, weil du dich ja sonst weiterhin missverstanden fühlst. Und dir das im Endeffekt auch nicht gut tut.

Wenn er das nicht versteht ist das sein Problem, du kannst deinen Freund nicht vor allem schützen, vor allem wenn du dadurch selbst leidest.

Lass dich von ihm auf keinen Fall verunsichern. Es ist dein Gefühl und es ist berechtigt dieses zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch egal ob du ihn damit verletzt. Dich verletzt es doch viel mehr also sprich es an! Keine falsche Rücksicht nehmen

Hat doch nix mit respekt verlieren zu tun wenn mich jemand 3x das gleiche fragt dann sage ich es auch so

Rosalila26
Fragesteller

Nein es war die ganze konversation...und sein Verhalten jetzt im.Gegensatz Zu früher

Rosalila26
Fragesteller

Und er spricht Dinge 5 mal an trotzdem beantworte ich sie jedes mal ruhig ..das würde ich mir auch von ihm wünschne

freebutterfly23  15.05.2021, 22:25

Ja so geht es mir auch bei dem was du geschrieben hast. Aber du kannst ja nicht alltägliche Dinge die einen stören mit einem tiefsitzendem Problem vergleichen bei dem man keine Verständis oder allgemein irgendwas zurückbekommt.