Mein Freund ist Albaner. Wie verhalte ich mich richtig und wer hat Erfahrungen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass er ein Muslim ist, beschäfte Dich ein bisschen mit der Rolle oder der Stellung der Frau im Islam oder einer islamisch geprägten Geschellschaft. Dann weißte was Du zu tun oder zu lassen hast. :)

Viel Spaß :)

Smileironic1  22.02.2013, 15:36

Öhm. die meisten Albaner sind im Christentum oder Atheisten. Es gibt auch einige Moslems, aber die 'Wahrscheinlichkeit' ist nicht hoch. Also Albanien ist kein muslimisches Land. nur mal so

DeadlyNaddar  09.04.2015, 20:58

Ehh ? - Albanien ist einfach gemischt was die Religionen angeht.Und klar gibt es auch Atheisten.

Hey, vielleicht interessiert dich dieses Buch "Bis du mir gehörst". Findest du auf amazon. Da geht es um einen Albaner der seine Cousine heiraten soll und nicht seine eigentliche Freundin (die ist Kroatin) lieben darf.

 - (Beziehung, Freunde, Eifersucht)
arben01  16.02.2019, 02:03

Ich komme aus Albanien und habe noch nie in meinem Leben gesehen das bei uns jemand die eigene Cousine heiratet Weder kosovo odef Albanien du verwechselst uns mit den türken Arabern etc..

@nihilbaxter1399 Ähm... Muslim? Wieso das denn? Es gibt viel mehr Kirchen als Moscheen in Albanien. Und außerdem sind die meisten Atheisten. Bitte vorher genauer informieren.

Als Freundin eines Albaners, eines Amerikaners, eines Türken, Griechen oder was auch immer erwarte ich, daß er sich den Gepflogenheiten meines Landes anpaßt. Ich möchte nichts beachten müssen, was einem Partner , der einem anderen Kulturkreis entstammt, sauer aufstoßen könnte.

Waschbaer17  09.02.2011, 19:21

Super Antwort, du sprichst mir aus dem Herzen

alf1952  09.02.2011, 19:38

Gegenrecht muss auch gelten, sonst ist es etwas egoistisch von der Peron die eine Anpassung nur vom Andeeren fordert.

turalo  10.02.2011, 06:42
@alf1952

Die Fragestellerin hat auf etwas ganz anderes abgezielt. Nämlich darauf, was einen Albaner stören könnte, der eine Beziehung mit einer Deutschen hat . Da treffen Welten aufeinander, eine andere Kultur, ein anderer Glauben, andere Rechtsauffassung uvam. Da paßt man sich keinesfalls an, da erwartet man, daß sich angepaßt wird.

Nicht du solltest dich anpassen, sondern der Albaner, schließlich ist hier nicht Albanien.