Fressnapf an Weihnachten offen?

9 Antworten

denke ja, aber hälst Du Deine kleine Schwester schon für reif genug, sich um ein Tier zu kümmern? sie hätte eine Verantwortung gegenüber dem Tier wie regelmäßig füttern und Käfig sauber zu machen und schnell verlieren Kinder dann Interesse daran und diese Tiere landen schnell dann im Tierheim

KittyCat2909  21.12.2019, 14:56

Nicht nur das. Hamster sind nachtaktiv. Und damit für Kinder eher ungeeignet als Haustier. Und umgekehrt ebenfalls. Wenn der Hamster schläft, ist das Kind wach. Das kan schnell zu Interessenskonflikten kommen, zum Nachteil des Tieres.

Hamster sind für junge Menschen oft ungeeignet, da sie Nachttiere sind. Und überhaupt sollten Tiere nie an diesen Tagen verschenkt werden. Besprich dich vorher mit deinen Eltern und überlege zusammen, ob ein Tier überhaupt das erhalten kann, was es braucht,. Tiere sind keine Gegenstände-, sondern Lebewesen für die man dann eine Verantwortung übernimmt, dem Tier das zu bieten was es benötigt.

Bitte denke an das Tier- und warte bis zum nächsten Jahr und überlege genau mit euren Eltern, ob deine Schwester die Verantwortung übernehmen kann-, oder ob ihr lieber davon absehen solltet. Ein Hamster ist jedenfalls als Haustier für einen jungen Menschen eher ungeeignet.

Bei uns hat er bis 14 Uhr am 24. Auf weiß aber nicht ob das Orts abhängig ist, das müsstest du auf deren Website herausfinden können in dem du die Option "Filiale in meiner Nähe" eingibst.

Ob sie dir aber ein Tier verkaufen ist fraglich, denn das machen um diese Zeit nur sehr wenige Tierhändler. (wenn es überhaupt welche machen, bei uns macht es jedenfalls keiner) Weil diese Zeit und vorallem der Grund warum es gekauft wird mit sehr viel Stress, dem Tier gegenüber verbunden ist und in den meisten Fällen das Tier nach dieser Zeit wieder abgegeben wird. Was auch nicht gut für das Tier ist. Geh doch unterm Jahr mit deiner Schwester in die Tierhandlung und lass sie einen aussuchen. Dann erspart du dem Tier den Stress unterm Weihnachtsbaum und wenige Tage danach die Neujahrsknallerei in einer fremden Umgebung. Du weißt dann auch sicher das es genau der ist den deine Schwester mag.

der Fressnapf

Gibt es nur den einen? Und wo ist der?

Ich mache das immer so, dass ich den in Frage kommenden Laden mit seinem Standort in Google eingebe, und dann kann ich die Öffnungszeiten sehen.

Übrigens sind die Inhaber der Fressnapf-Filialen Subunternehmer, und machen ihre eigenen Öffnungszeiten.

Bei Fressnapf auf der Homepage kannst du dir die Öffnungszeiten jeder einzelnen Filiale ansehen.

Dort findest du auch die Info, ob die überhaupt Tiere verkaufen.