Öffnungszeiten über Weihnachten in England

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am 25.12. (Christmas Day) sind die Laeden geschlossen (mit wenigen Ausnahmen). An den uebrigen Feiertage haben die meisten Laeden wieder geoeffnet. Am 26.12. (Boxing Day) beginnen in Geschaeften wie z.B. Debenhams oft die "sales" (Schlussverkaeufe). Auch Supermaerkte haben geoeffnet - bis auf Christmas Day halt. Ich wohne uebrigens in England. ;)

inicio  14.12.2009, 09:40

ich auch, und wie gesagt am 25. meist alles zu, am 26. ist dann wieder vieles auf (grosse supermaerkte, grosse bekleidungsgeschaefte, platten laeden etc). ACHTUNG:am 25/26 fahren in england keine Zuege!(U-Bahn und busse aber meist)

In England ist der "Boxing Day" ein offizieller Feiertag. Das ist der erste Tag nach Weihnachten, also der 26. Dezember. Die übrigen Tage haben die Läden offen. Speziell in London (Oxford Street)