Fressen Ratten Kakerlaken?

3 Antworten

  1. Nein, Ratten fressen keine Kakerlaken. Zumindest Farbratten nicht.
  2. Um Ungeziefer am besten zu bekämpfen ruft man einen Kammerjäger, der hat die richtige Ausstattung dafür.
  3. Nein, du kannst keine Ratten als Bekämpfung nutzen, sonst hast du wahrscheinlich gleich die nächste Plage im Haus.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe früher selbst lange Ratten gehalten!

Ratten sind tatsächlich Nützlinge. sie halten die Städte sauber, bestäuben Blüten und vertilgen massenhaft Schädlinge.
In das Beutespektrum der in Deutschland heimischen Rattenarten Rattus rattus und Rattus norvegicus zählen unter anderem Wanderheuschrecken, Kakerlaken und sogar Wühlmäuse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mal ein Problem mit Großen Winkelspinnen. Ein Freund von mir kam dann an und meinte, dass Zitterspinnen diese attackieren und dann fressen und wollte also allen Ernstes Zitterspinnen in meiner Wohnung aussetzen... Ich bin nicht sicher, ob deine Methode wirklich sinnvoll ist...