Fressen Motten Klamotten?

5 Antworten

Getrockneter Lavendel ist ein natürliches und damit nicht schädliches Mittel gegen Motten (den Geruch mögen Motten nicht). Wenn Du aber im Moment sehr viele Motten in der Wohnung hast, würde ich mal näher nachforschen, wo die herkommen, denn das ist denke ich dann ein ernsteres Problem...

BerlinsFinest
Fragesteller

jetzt mach mir keine angst! :D also eine ganze schar ist es jetzt nicht.. aber so am abend mal ein zwei stück in der küche. da ist allerdings auch immer fenster auf, ich dachte sie kommen vielleicht einfach wegen der kälte?

ericmoser  29.01.2015, 21:57
@BerlinsFinest

Also wenn Du immer das Fenster offen hast und es draußen kalt ist, und Du das LICHT an hast, kommen Motten, Stechmücken etc. gerne rein. Dann ist das gut möglich, dass da mehrere Motten reinkommen, und ganz normal. ;) Um die Fiecher los zu bekommen gibt es auch extra "Klebefallen" die man in jedem größeren Laden finden müsste, die stellt man auf, die Motten finden den Geruch davon lecker und bleiben dann daran kleben. Viel Erfolg bei der "Bekämpfung"! :)

Hallo, doch leider tun sie es...daher hänge ich so Mottenpapier in die Scheänke, Mottenfraß hatte ich in einigen T-Shirts...Es sind echt so kleine Motten, denen man es nicht zutraut, LG

Tatsächlich tun sie das wirklich. .. hab ich früher auch nicht gedacht aber dann waren bei uns im Keller welche (da lagert auch unsere wäsche) und plötzlich waren in fast allen Klamotten Mini Löcher .... 😑😮😦😧

Ja, die fressen wirklich Löcher in die Klamotten. Gern auch in Wollpullis. Am besten besorgst du dir ein Mittel gegen Motten, dass du dann zu deiner Kleidung legst.

Manch einer erlebt beim Hervorkramen seiner eingelagerten Sommer-oder Wintersachen eine böse Überraschung: Die Klamotten sind mit kleinen, unregelmäßigen Löchern und klebrigen Gespinsten übersät. Meist sind das Hinweise auf einen Mottenbefall.

Kleidermotten bekämpfen - http://news.immowelt.de/lifestyle/artikel/1795-kleidermotten-bekaempfen.html