Frequenzen?

22.01.2025, 22:01

Also in Form von Heilung etc

4 Antworten

Es gibt keine magischen Frequenzen, die besondere Heilung oder besondere Krankheiten hervorrufen.

Das einzige, was bestimmte Frequenzen (z.B. Rotlicht) beim Menschen hervorrufen können, das ist eine gewisse Erwärmung.

Und natürlich erzeugt starke UV-Strahlung (Sonnenbaden oder Solarium) Hautkrebs.

Und radioaktive Strahlung (auch bereits Röntgen) kann auch körperintern Krebs erzeugen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung im Bereich von Sensortechnik und Astronomie

Green8300  23.01.2025, 14:30

das sehe ic anders...aus der Perspektive der Quantenphysik ist alles Schwingung...und Frequenzen beeinflussen die Schwingung...

BurkeUndCo  23.01.2025, 14:52
@Green8300

Kann sein, dass du das so siehst. Ist aber leider falsch. Gerade aus der Sicht der Quantenphysik ist es sogar besonders falsch.

Sorry, für meine etwas harte Ausdrucksweise, aber ich habe tatsächlich Physik studiert.

Und ich kann es nicht mehr aushalten, wenn Menschen, die die Quantenmechanik offensichtlich nicht verstanden haben, die Quantenmechanik zur Erklärung und Begründung von wirklich jedem Unsinn verwenden wollen.

Green8300  23.01.2025, 14:53
@BurkeUndCo

also wenn man immer weiter "reinzoomt" ist dann nicht am Ende alles Schwingung?

BurkeUndCo  23.01.2025, 14:55
@Green8300

Auch dann nicht.

Es gibt eventuell Spekulationen in dieser Richtung, Stichwort = String Theorie. Aber die Schwingungen der String Theorie haben mit unseren üblichen Schwingungen absolut nichts zu tun.

Naja auf 104,5 MHz kommt gute Mukke. Mein Herz macht ungefähr 1 Hz. Manchmal auch 2 oder 3, wenn ich mich anstrenge.

Woher ich das weiß:Recherche

das unterschiedliche Frequenzen einen Einfluss haben müssen, zeigt uns die Quantenphysik...

Ob es wirklich heilende Frequenzen gibt, kann ich nicht beurteilen...aber es scheint durchaus plausibel zu sein, weil wir alle aus Schwingung bestehen

BurkeUndCo  23.01.2025, 14:53

Das ist sicher gut gemeint, aber inhaltlich leider falsch. Denn es beruht halt auf einem völligen Missverständnis der Quiantenphysik.

BurkeUndCo  23.01.2025, 14:56
@Green8300

Nein, denn bei deinem offensichtlichen Kenntnisstand, wäre dazu wahrscheinlich ein komplettes Studium der Physik. Heute zumindest bis zum Bachelor-Niveau nötig, damit du die Grundlagen tatsächlich verstehen könntest.

Also meine Erfahrung mit Frequenzen ist das ich mit 963 hz ein mega positives Gefühl hatte so wie als ob ich im Paradies wäre

Mit 852 hz fühlte ich ein Gefühl von frieden und geborgenheit allerdings habe ich eine Stunde später ein paar minuten an Selbstmord gedacht

Bei den anderen Frequenzen gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ddddddds  23.01.2025, 14:00

Das dürfte eher Einbildung sein.