Frenulumplastik kosten - Abzocke?
War kürzlich beim Urologen weil mein Vorhautbändchen angerissen ist (zwei mal im Abstand von 2 Wochen) Arzt sagte eine Frenulumplastik sei dort üblich (war auch das was ich erwartet habe) allerdings sagte er, dass es mich 150€ kosten würde. Überall lese ich dass es von der Kasse übernommen werden soll. Ich bin ganz normaler Kassenpatient. Ist das irgendeine Taktik damit er mehr Geld bekommt für die OP oder wieso sollte ich dafür selbst zahlen?
Btw, gibt es auch eine Möglichkeit einen Termin für eine Frenulumplastik direkt zu buchen? (Mir ist an der Stelle egal ob ich dafür in eine andere Stadt fahren müsste) Mein Urologe ghostet mich gerade und sagte letztes Mal ich solle zur Terminvergabe einen neuen Sprechstundentermin machen (nächste Möglichkeit dafür ist im Oktober, nice)
Wäre doch einfacher wenn man dafür online einen Termin macht, da hin geht, alles von der Kasse bezahlt und ich gehe niemanden unnötig auf den Sack und verschwinde keine Zeit.
Danke im vorraus für antworten, und sorry falls ich etwas emotional würde.
3 Antworten
Bei mir hat es auch die Krankenkasse bezahlt, war allerdings vor 15 Jahren. Ist aber heute auch noch bestimmt eine Indikation. Frenulum breve praeputii ICD N 47.
Arzt wechseln.
hallo ditta, natürlich bekommt er mehr wenn er direkt mir dir abrechnet. wechsle den urologen.
Bei medizinischen Gründen zahlt die Kasse. Du kannst nur den Urologen wechseln.