Fremdgeküst - was soll ich tun?

3 Antworten

Also wenn du wirklich davon überzeugt bist, dass eure Beziehung wirklich wieder funktioniert, dann sollte es sicher möglich sein, dass du ihm davon erzählst. Und ich denke, dass es für dich auch sehr wichtig wäre. Du fühlst dich unnötiger Zeit nicht so gut wegen der Sache. Und du kannst ja mit keinem von beiden darüber reden, weil beides problematisch scheint.

Dein Freund hat dir nun aber gezeigt, dass du ihm wirklich wichtig bist und dass er seine Fehler einsieht. Er wird sicher nicht erfreut sein sowas zu hören. Aber es kann auch erleichternd und bestätigend für ihn sein, zu merken, dass du ihm so vertraust, dass du es ihm erzählst.

Vielleicht war es ein „Fehler“ von dir. Aber er hat auch Fehler gemacht. Das machen wir alle. Ständig. Wenn ihr wirklich zusammen gehört, wird er es nach einer Weile sicher verstehen. Und dir wird es dann hoffentlich auch wieder besser gehen.

Alles Gute 🍀

Find lieber durch testen heraus, ob dein Freund dich jetzt wirklich achtet, liebt, dir gibt. Oder er nur merkte, dass du begonnen hast dich ihm zu entziehen. Dann sieht er dich nämlich nur als bequem für sich, als Mamaersatz.

Den Neuen kennst du noch nicht.

Wenn er dir immer Verantwortung überliess, ist doch klar, dass du dann woanders suchst, was er nicht gab. Wozu ihm das noch sagen.