fremdgehen verzeihen?

6 Antworten

Ja also manche verzeihen die Person weil die Person diesen Menschen noch sehr liebt ich z.B. Wenn jemand mich betrügt ich sag auf Wiedersehen und gib ihm gar keine Chance mehr, und wenn er oder sie mich anschreibt dann antworte ich nicht blockiere einfach die Person und ja der Vertrauen ist dann weg kann man die Person nicht vertrauen mehr, und ja die Person kann sich nicht mehr ändern wenn die schon das getan hat dann wird sie es noch mal tun oder er könnte dann es wieder tun.

War jetzt noch nicht in der Situation, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es Umstände gibt, die so einen Fehler besser verzeihen lassen und wo ein Wiederholungsfall vielleicht auch quasi ausgeschlossen werden kann

Könnte ich nicht.. bzw. weiß ich von mir selbst dass ich dann nie wieder Vertrauen fassen könnte und es auch nicht so einfach vergessen könnte, das würde zu sehr an mir nagen. Daher: Nein, sinnlos.

Für mich so ziemlich das eine NoGo das unverzeihlich ist in einer Beziehung. Man geht nicht ausversehen fremd, dahinter steckt immer mehr. So wird nicht nur das Vertrauen zerstört, sondern es zeigt auch eindeutig, das der Partner nicht so emotional eingebunden ist, wie man selbst. Eine Beziehung hat dann keine Zukunft mehr.

Ich könnte es vielleicht. Kommt vielleicht auf die Umstände drauf an.