Fremdgehen mit einer Frau in Ordnung?

9 Antworten

Nein, für mich spielt das Geschlecht auch keine Rolle. Fremdgehen ist Fremdgehen und das ist ein 'Verrat' (mal drastisch ausgedrückt) an mir und damit hat sich die Sache dann. Es wäre mir auch egal mit WEM er da fremdgeht.

Allerdings ist seine Haltung in meinen Augen auch in Ordnung. Jeder kann ja die Grenzen WAS genau okay für ihn ist, setzen wie er es für richtig hält und möchte. Eventuell sieht er sich nicht durch das Fremdgehen mit einer Frau bedroht, weil sie für ihn weniger als 'Konkurrenz' erscheint. Er ist der Freund und das wird er auch bleiben usw. usw.

Aber ja... im Endeffekt finde ich es logikmäßig auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei 😅

Linchen300798
Fragesteller

Das Argument, dass Männer eine andere Frau nicht als ernsthafte Konkurrenz betrachten, hört bzw. liest man hier ja häufiger. Ich denke, da gibt es aber einen relevanten Unterschied: ist die Freundin bisexuell bedeutet das ja, dass sie sich in beide Geschlechter verlieben (und den Partner im schlechtesten Fall für die andere Person verlassen kann). Ein Unterschied ist es, wenn die Partnerin tatsächlich nur ein bisschen neugierig ist, sich aber niemals etwas Ernsthaftes mit einer Frau vorstellen kann. Da muss er sich dann tatsächlich weniger Sorgen machen. Habe aber das Gefühl, dass viele heterosexuelle Männer die Frau/Frau Beziehung nicht ganz so ernst nehmen und sich deshalb nicht bedroht sehen.

BeviBaby  04.02.2022, 00:11
@Linchen300798

Du, ich stimme dir zu, dass dahinter auch durchaus eine reale Gefahr stehen kann. Ich sehe das genauso wie du. Allerdings sehe ich es auch so, dass manche eben genau das eventuell nicht ernst nehmen oder eben nicht als 'ernstzunehmende Bedrohung' betrachten.

Ob das jetzt was gutes oder was schlechtes ist ist, denke ich, doch Ansichtssache. Ich glaube ich wäre dankbar, wenn ein eifersüchtiger Partner mich wenigstens noch zu meinen Freundinnen lassen würde, anstatt hinter jedem Baum irgendeine Gefahr zu sehen in Form von jemandem, der mich ihm einen wegnimmt 😅

Für mich ist es fremdgehen egal ob mit Mann oder Frau

Für mich spielt es keine Rolle ob Mann oder Frau.

Wer während einer Beziehung mit einem anderen Menschen Sex hat außer dem Partner, der geht fremd.

Wenn dein Freund hetero ist, denkt er sich vermutlich, eine andere Frau würde ihm nichts wegnehmen. Wenn du es tatsächlich so machen würdest und dadurch dann weniger Zeit für ihn/Lust auf ihn hättest, würde sich seine Meinung ändern.

Nein, für mich spielt nicht das Geschlecht eine Rolle, sondern die Intention und die Handlung. Ich habe zb früher ab und zu beim trinken eine Freundin auf den Mund geküsst aus Spaß, ohne dass ich sexuelles oder romantisches Interesse an ihre hätte, stehe auch nicht auf Frauen. Das hätte ich dann nicht als Fremdgehen gezählt. Wäre ich bisexuell sähe das vielleicht auch noch Mal anders aus.