Fremdes Mädchen anschreiben über WhatsApp?

3 Antworten

Hey Waldo!

Versuchs einfach, schreib Sie an! Sage Ihr was Sache ist, dass Du sie auf der Party gesehen hast, und einfach den Kontakt aufgrund von Interesse haben möchtest. Wenn Du das mit ein paar nicht so kitschigen Komplimenten verpackst, höflich und nett rüber kommst, dann sollte das schon klappen!

Bei weiteren Fragen - Kommentare

LG - Luziiifer, Suboptimist233

Waldo1756
Fragesteller

Wie würdest du das am besten verpacken? Schlag mir mal ein Beispiel vor

Suboptimist233  05.11.2018, 16:04
@Waldo1756

"Hey, ich habe Dich letztens auf der Party von … gesehen, und wollte Dich unbedingt ansprechen und nach der Nummer fragen. Leider kam ich dazu nicht. Deshalb schreibe ich Dich nun hier an, weil ich Dich von Anfang an recht attraktiv fand. Ich möchte Dich gerne näher kennenlernen und wollte mich erkundigen, ob Du vielleicht Kontakt aufbauen möchtest?"

Waldo1756
Fragesteller
@Suboptimist233

Habe es ein wenig verkürzt auf "Hey, habe dich aufm Geburtstag von XXX gesehen und wollte dich mal anschreiben"

Indem du sie direkt angerdet hättest wären deine Chacnen um ein vielfaches höher gewesen.

Ja schreib halt irgendwas, ich kann dir sagen dass wir Mädels sowieso soviele Anfragen über Facebook, Whatsapp etc bekommen dass wir gar nicht auf alles antworten können und schon gar nicht jedem einen Chance geben können. (oft wird als Höflichkeit ein paar Mal zurückgeschrieben)

Ich erlebe es oft dass ich rigendwo bei einer Party einen Jungen sehe und evtl ein paar Worte mit ihm wechsle und dieser mich hinterher anschreibt ob wir uns mal treffen. Da maht es schon mehr Eindruck wenn einen dieser nach einem Gespräch direkt fragt und nciht über die Handynummer die er irgendwie ausgeforscht hat.

Ohne jetzt angeben zu wollen (falls andere Mädchen das lesen werden sie mir sicher zurstimmen) wenn man als Mädchen einigermaßen gut aussieht hat man soviele Interessenten mit denen man auf der Stelle zusammen sein könnte, da rührt man von sich aus keinen Finger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Waldo1756
Fragesteller

Ja wie gesagt sie war auf einmal weg, war leider so :) Trotzdem danke

Lisa20002  05.11.2018, 16:02
@Waldo1756

Oft kann man nichts dafür, ich habe es auch schon erlebt dass sich einfach keine Gelegenheit für ein Kennenlerngespräch findet.

Ich hätte mal an einem Jungen wahnsinniges Internesser gehabt (also mit dem hätte ich mir wirklich was fixes vorstellen können und nicht nur ein paar mal fi##en wie mit den zahllosen anderen) aber der hat es wirklich nicht kapiert und immer nein gesagt als ich fragte ob er mal mitkommt, hat mich dann letztendlich auch nicht mehr geschert.

Waldo1756
Fragesteller
@Lisa20002

Hat gut geklappt. Sind ein wenig ins Gespräch gekommen, da sie 16 ist und ich 18 findest du es etwas zu hochkarätig sie zum Essen einzuladen? Eigentlich nicht oder?

Lisa20002  06.11.2018, 16:57
@Waldo1756

Gratuliere, freut mich für dich

Also ich würde eher als erstes mal auf einen Kaffee gehen, was essen gehen ist schon sehr mutig da man sich da nicht einfach verpissen kann wenn es schlecht läuft.

Wenn es gut läuft kann man ja danach noch wo anders hingehen.

Aber generell solltest du da aufpassen da viele Mädels gar kein wirkliches Interesse haben udn halt gerne mal eingeladen werden, das erkennst du daran wenn sie nur am Handy klebt und dir wenig aufmerksamkeit schenkst.

Dagegen sie halt einmal auf einen Kaffe oder so einzuladen spriht natürlich nichts.

Waldo1756
Fragesteller
@Lisa20002

Ja hatte sie eingeladen. Sie wäre mitgegangen aber es hat sich rausgestellt sie hat einen Freund. Wusste ich ihm Voraus nicht, naja ich versuche mein Glück ein ander Mal bei ihr wenn ihre Beziehung zu diesem Zeitpunkt sollte ihre Beziehung nicht mehr beständig sein

Lisa20002  06.11.2018, 22:20
@Waldo1756

Das ist auch sowas was man gleich am anfang mal fragen sollte, generell sollte man gleich mal andeuten auf was man raus will. Im Grunde ist es als Junge verschwendete Zeit sich mit einem Mädchen zu treffen welcehs einen Freund hat weil dann sowieso nichts daraus wird. (gesetzt man will darauf hinaus)

Ja wenn sie sich trennen kannst du ja nochmal fragen, aber verlasse dich nicht darauf und versuche es in der zwischenzeit bei anderen.

Waldo1756
Fragesteller
@Lisa20002

Jo, sie trifft sich logischerweise gar nicht mal mit mir, aber das respektiere ich auch wenn sie einen Freund hat. Sollte ich weiterhin mit ihr schreiben, da sie ja eig. nicht wirklich viel Interesse zeigt oder einfach abwarten und sie erst wieder kontaktieren wenn Sie mal getrennt ist? (Insofern ich das rausfinde)

Lisa20002  09.11.2018, 14:25
@Waldo1756

ich würde warten, mit jemanden der vergeben ist zu schreiben ist ohnehin müßig weil es nichts bringt und selbst wenn doch dann würde ich mir nicht allzu sicher sein dass diese Person einem dann selbst besonders lange treu ist.

Ob sie grundsätzlich Interesse hat an dir kannst du schwer rausfinden solange sie einen Freund hat.

Ich würde an deiner Stelle auch abwarten, wenn sei getrennt sind dann kannst du ja versuchen deinen Chacne zu ergreifen. Wenn sie grundsätzlich kein Interesse hast dann bringt es so oder so nichts.

EWinfach abwarten und Tee trinken, aber auf keinen Fall andere Mädels ziehen lassen in der zwischen Zeit.

Ich muss aber sagen das es verboten ist.Ich hatte das auch mal gemacht und ich wurde fast angezeigt also die Person auch die die geschickt mir hatte.

Waldo1756
Fragesteller

So ein Schwachsinn

sophiagunnar14  05.11.2018, 15:45

Klar hahhah es ist strafbar.Es ist das gesetz

Datenschutz.MAn muss davor fragen

Lisa20002  05.11.2018, 15:45

Ist es rechtlich erlaubt? Nein tatsächlich nicht.

Bestehen relevanten Chacnen angezeigt UND bestraft zu werden? Hätte ich noch nie davon gehört...

Ist so ähnlich wie bei Beleidigung, ein Gesetz ist halt da.