Fremdenlegion?

3 Antworten

die härteste Einheit der Welt

Da die Fremdenlegion als solche keine Spezialeinheit ist, würde ich die Frage verneinen.

Von den Fähigkeiten können sich selbst viele Fallschirmjägereinheiten durchaus mit der Fremdenlegion vergleichen. Und da rede ich jetzt nur von regulären Armeeeinheiten.

Was die Légion étrangère von anderen Einheiten unterscheidet ist das sie ein Großverband sind und die französische Regierung sie relativ skrupellos einsetzen kann.

Ich würde die Fremdenlegion vom Zweck eher mit dem US Marine Corps vergleichen, und beide sind (offiziell) keine Eliteeinheiten, sondern schnelle Engreiftruppen. Auch wenn das USMC deutlich grösser und besser ausgerüstet ist.

Beide haben aber in ihrer Organisationsstruktur Einheiten, die als Spezialeinheiten gewertet werden(können).

Sowas wie "die härteste Spezialeinheit" gibt es im Grund nicht, da die sich was Ausbildung und Vorgaben für die Bewerber angeht untereinander austauschen und angleichen.

Es gibt aber Einheiten, die vor allem in der Art ihrer Aufträge(u.a. Terrorbekämpfung) dann doch noch eine Stufe anspruchsvoller und mit höherer Geheimhaltungsstufe versehen sind. "Delta Force", SAS, Seals, KSK. Da reicht es nicht einfach nur fit und hart zu sein, sondern zudem noch intelligent und besonnen.

Woher ich das weiß:Hobby

So ziemlich jede Spezialeinheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst