Fremde/Andere Gedanken im Kopf?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Unter Schizophrenie versteht man ja auch die Halluzination.
Ich bin mir sicher dass ich dir das nicht erklären muss.^^ Da kommt es ja (Sehr allgemein) auch vor, dass man sich Sachen einbildet, die real nicht vorhanden sind. Ich kenne dich nicht gut genug um das zu beurteilen, aber vielleicht bildest du dir die Stimmen ja auch nur ein? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Chelly42 06.09.2016, 08:06

Na ja.. ich finde es schwierig zu sagen, ob die eingebildet sind oder nicht. Es ist einfach ein komisches Gefühl. Aber ich höre es ja nicht so als würde da jemand mit mir sprechen. Es sind einfach Gedanken, die nicht von mir ausgehen.

0
BeGa1 06.09.2016, 08:15
@Chelly42

Halluzinationen beinhalten ja alle Sinne, dazu gehören auch deine Gedanken bzw. das Gedanken"zentrum".
Um das einzugrenzen müsste man dich wie gesagt etwas besser einschätzen können.

0
Chelly42 06.09.2016, 13:59
@BeGa1

Gut, das stimmt schon. Aber solange es ja nur diese eine Sache ist, mache ich mir da mal keine Sorgen. Ich hoffe einfach, dass es aufhört und ich bald wieder richtig schlafen kann. Aber danke für die Antworten :)

0
BeGa1 06.09.2016, 14:02
@Chelly42

Schlafstörungen können übrigens ein Grund für Halluzinationen sein.. :|

0
Chelly42 06.09.2016, 14:05
@BeGa1

Ich habe das wohl etwas falsch formuliert :D Eigentlich bekomme ich genug Schlaf. Nur ab und zu kommt es eben zu diesen komischen Gedankenstimmen, so wie letzte Nacht. Dann bekomme ich nicht genug Schlaf. Aber das ist ja nicht die Regel :)

0

Erzähl das mal einem Therapeuten. Wir können da nicht wirklich was machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Chelly42 06.09.2016, 07:54

Aber wegen sowas muss man doch nicht zum Therapeuten? 

0

Was möchtest Du wissen?