Fremde Wiese betreten und picknicken?

3 Antworten

Nein, es kann eine Futtergras Wiese sein, die selten gemäht wird. Platt gedrücktes Gras ist meist ruiniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Dürfte ich mich also mit einer Picknick Decke für ne Stunde da hin hocken?"

Nein. Wenn das nicht klar als öffentliches Grundstück wie ein Park gekennzeichnet ist, dann hast du auf fremden Grund nix verloren ;)

Kannst du machen, solange du alles sauber hinterlässt..

kommt der Eigentümer, sagst du ihm einfach, dass du gleich wieder weg bist, es aber hier so schön ist

GutenTag2003  20.04.2021, 21:47
Kannst du machen, solange du alles sauber hinterlässt..

Für fremden Besitz sollte man keine Entscheidung treffen.

GutenTag2003  20.04.2021, 21:49
@Idris164

Dennoch ???

Kannst du machen, solange du alles sauber hinterlässt..
Idris164  20.04.2021, 21:50
@GutenTag2003

Ja, so sehe ich das halt :)

die wenigsten Bauern haben etwas dagegen, solange man alles sauber hinterlässt

Idris164  20.04.2021, 21:52
@GutenTag2003

Ja, auch das ist richtig... du sagst nein, ich sagen, mach es.. was sie letztendlich tut, ist ihre Entscheidung

GutenTag2003  20.04.2021, 21:53
@Idris164

Du hast aber seine/ihre Frage zustimmend beantwortet.

Dass jemand mit den Folgen seiner Entscheidung leben musst, ist ja keine Frage. Ihn dazu ermuntern ???

GutenTag2003  20.04.2021, 21:56
@Idris164

Solange sich ein anderer an Deinen I-Net - Rat hält, übernimmst Du ja auch keinerlei Verantwortung für Deine Ratschläge. 😉😎

Es ist also nicht schwer dazu zu stehen.