Fremde Nummer?

4 Antworten

Deine Schwester hat keine Ahnung wer das ist oder warum ihr das jemand schreibt?

Damit solltet ihr unbedingt zur Polizei. Nicht nur um das anzuzeigen und zu klären was die Hintergründe sind sondern auch weil es sich um eine Betrugsmasche handeln könnte.

Vielleicht sind davon auch noch mehr Kinder/Jugendliche betroffen.

Wenn deine Schwester definitiv nicht weiß, wer das ist, wäre einfaches Melden und Blockieren eine gute Lösung. Falls aber doch, wäre es anzuraten, mal bei der Polizei vorbeizuschauen.

Inzwischen gibt es bei der Polizei Menschen mit sehr guten Kenntnissen in diesen Dingen.

Es könnte sein, dass da mehr dahinter steckt.

Deshalb nicht nur blocken und ignorieren, sondern alles dokumentieren und zur Polizei gehen, bzw. dort anrufen und mit jemandem reden, der Ahnung hat.