Fremde Männer an der Tür...

4 Antworten

Hallo,

sag deiner Freundin, daß sie immer nach deren Ausweis verlangt und fragt in welcher Angelegenheit sie kommen, bevor sie überhaupt eine Auskunft erteilt. Normalerweise müssten sie eine Visitenkarte hinterlegen, wenn es sich um irgendeine offizielle Angelegenheit handelt, wenn nicht, könnten es genauso irgendwelche Gauner sein.

Das könnten Leute sein, die wissen wollen, wann du dich in deiner Firma aufhälst, warum auch immer.

Sicherheitshalber kannst du die nächste Polizeidienststelle anrufen, und fragen, ob irgendwelche Ermittlungen in der Gegend laufen würden, die Beschreibung der beiden "Verdächtigen" angeben...

Natürlich kann es auch der Zoll sein (die kümmern sich nicht nur um Zollangelegenheiten, aber auch um die Überprüfung von Mitarbeiterpapieren - Sozialversicherungsunterlagen, wenn das Arbeitsamt es verlangt, usw...)

Emmy

Fidelio84
Fragesteller

Sie hat ja gefragt, wer die Männer sind und was sie wollen. Aber sie meinten, das wollen sie persönlich mit mir besprechen.

Aber genau das kam mir auch in den Sinn. Wer irgendwas offizielles von mir will, wird doch zumindest mal seinen Namen nennen oder sonstwas.

emily2001  15.01.2014, 11:37
@Fidelio84

Genau !

ES ist nie verkehrt, den Vorfall bei der Polizei zu melden, vielleicht haben sich diese "Leute" schon woanders erkundigt, und wenn die Beschreibung paßt, dann wird es komisch...

Hat sich daraus nochmal irgendwas ergeben? Hatte heute nahe Neuwied ein ähnliches Erlebnis.

Mach Dir keinen Kopf, wenn es was wichtiges ist werden sie sich schon melden. Glaub ich aber nicht.

vertreter fuer strom waren hier auch schon