Fremde Katzen sanft loswerden?!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich beim Tierschutzverein erkundigen;die fangen sie dann ein,mit Katzenfallen und bringen sie zum Sterilisieren/kastrieren und vermitteln sie dann eventuell weiter,oder setzen sie wieder bei euch hin,wenn sie nicht vermittelt werden können.

unfixedgirl  12.01.2009, 20:08

die fallen kann man auch selbst aufstellen -man selbst weiß ja am besten wo sie sich am meisten aufhalten und was sie am liebsten fressen. und aufgestellt sind diese fallen auch schnell und einfach... :)

das war bei uns auch so. da liefen auch eine menge wildkatzen in der gegen rum, und die blieben eben da, weil sie schlachtabfälle vom schlachter gefressen und in irgendwelchen scheunen geschlafen haben. wir haben den örtlichen tierschutz kontaktiert und auf dessen kosten die meisten katzen kastrieren lassen und einige auch so zahm bekommen, dass sie zu vermitteln waren. die eine oder andere läuft da noch rum, aber ist ja dann auch kastriert.... vllt wäre das eine lösung? frag doch einfach mal den tierschutzverein...

Hallo, erstmal danke für die reiche Anzahl an Antworten.

Also wir haben Hunde, 2 sogar und unsere Hundedame steht sogar auf Katzen, nur leider hat sie diese nur zum Jagen gern und das wissen die Katzen mittlerweile ganz genau...

Und wegen diesem Gerät, dass hohe Töne macht. Das vertreibt leider auch Hunde... :/ Und das will ich nun ganz und gar nicht. Aber ich hab mir das auch schon überlegt, wäre vllt. eine passable Lösung...

Ich würde die Katzen einfangen (selber oder durch Tierschutzverein) und erst einmal kastrieren lassen. Sonst reicht die Scheune bald nicht mehr aus. Danach könnte man versuchen die weniger wilden MIetzen zu vermitteln. Auch die wilderen Mietzen könnte man z. B. an andere Höfe oder an Leute vermitteln, die auf dem Land wohnen. Beim Vermitteln würde ich darauf achten, dass die wilderen Fellnasen nicht in einer Etagenwohnung landen. Viel Erfolg bei der Umsetzung!

Kastrieren Kastrieren Kastrieren

nachfragen beim Tierschutzverein wegen Fallen- zu Fangen und dann ab zum Tierarzt und kastrieren lassen. Wichtig ist sie an die Hand zu gewöhnen- je jünger sie sind desto besser bekommt man sie zahm und desto höher die Chance, daß sie vermittelt werden können.