Fremde Katze im Garten?

6 Antworten

Katzen machen was sie wollen, pass auf, dass sie nicht ans Futter kommt und streicheln sie nicht, mehr kannst du selbst wohl nicht machen… wenn du denkst, dass sie zuhause kein fressen bekommt, dann würde ich es mal nett bei den Besitzer ansprechen.

Mit den Besitzern zu sprechen wäre der erste Schritt. Zusätzlich lasse euer Katzenfutter nicht den ganzen Tag offen rumstehen - das ist ohnehin unhygienisch. Auf diese Weise gibt es auch weniger Unfrieden, wenn die Katze eurer Nachbarn bei euch reinkommt.

ich habe keine ahnung in diesen sachen abererst würde ich mit den besitzern reden und wenn sie die katze nicht mehr haben wollen würd ich sie ins tierheim bringen aber wenn sie sagen das sie sie behalten wollen und sie trotzdem weiter zu dir kommt würd ich sie immer wegjagen bis sie nicht mehr kommt oder behalten

Solange sie bei euch Futter bekommt wird sie auch zu euch kommen

Klar kannst du mit den "Besitzern" reden, ob sie sie füttern.

Aber eigentlich ist es egal, ob sie "zu Hause" was zu fressen bekommt oder nicht. Denn sie hat gelernt, dass es bei euch etwas zu holen gibt. Ein Freigänger wird immer etwas Platz lassen im Magen für die Beute unterwegs, und ihre Beute ist anscheinend u.a. der Futternapf eurer Katze. Sie wird also so oder so immer wieder zu euch kommen. Es sei denn, ihr verrammelt alle Türen und Fenster.

Da hilft nur: rigoros verscheuchen, bis sie es gerafft hat, dass es bei euch ungemütlich ist.

Wenn du dir Sorgen machst, dass sie verhungert, könntest du ihr höchstens noch AUßERHALB eures Gartens, in einem guten Abstand etwas hinstellen zu fressen.