Fremde Frau ignoriert beharrlich Blickkontakt?

5 Antworten

Ich als Frau sage dir ehrlich, heutzutage ist es einfach abartig schlimm und nervig wie manche Männer drauf sind und einem zu nahe kommen, auch wenn du es nicht warst oder so man ist einfach vorsichtig

Entweder hatte sie einfach nen schlechten Tag oder so, private Probleme, aber normalerweise ist das immer so das die einen jetzt nicht direkt in die Augen schauen oder sonst was, sondern einfach weg schauen, ich denke du machst dir da viel zu viele Gedanken ..

Ich denke sie hat dein Interesse bemerkt und auf nein ich will nicht geschaltet.Ich nein lies Mal deine Frage. Sorft hastdu sie bezüglich attraktivitöt katagorisiert und ihre Bereitschaft anhand Körpersprache analisiert. Glaub mir hat sie auch.

Ich könnte wetten, sie hat mit vielen aufdringlichen Typen zu tun.

Also wenn ich den Blickkontakt so vermeide, wie du es eben beschrieben hast, liegt es meistens daran, dass ich zu schüchtern bin um Augenkontakt zu machen.

Dennis655
Fragesteller

Also heißt das sie stand auf mich? Und das Verhalten hat mich sogar aggressic gemacht weil ich mich wie ein "lustmolch" gefühlt habe - na toll 😂

Wenn’s während der Kartenzahlung war, wollte sie dir wohl einfach ein wenig Privatsphäre lassen (Datenschutz). Das ist doch normal, machen i. d. R. alle Kassierer (zumindest meiner Erfahrung nach).

Ich würde da nicht so viel bis gar nichts reininterpretieren, ehrlich gesagt!

Dennis655
Fragesteller

Nein das war aber die ganze Zeit über - schließlich bin ich jeden Tag an irgendeiner Kasse sonst wär ich nicht so dermaßen irritiert dass ich das ins internet stelle

LaraCM  28.01.2020, 19:14
@Dennis655

Hm, ich denke, da müsstest du sie dann schon selbst fragen - niemand kann ihre Gedanken lesen ^^*

Sowas habe ich ja noch nie gehört ....

Die Vermeidung war so "aufdringlich" als ob sie mir zeigen wollte dass sie den Blickkontakt vermeidet.

Wie bitte kann denn eine Vermeidung aufdringlich sein ?

Ich glaube....nein ich bin mir sicher, dass Du da viel zu viel reininterpretierst...aus welchen Gründen auch immer.

Es ist eher "normal", dass eine Verkäuferin an der Kasse demonstrativ wegschaut, damit man nicht denkt, dass sie z.B. auf Deine Karten Pin schaut.

Und nur weil Du Kunde bist, muß eine Frau / eine Kassiererin noch lange nicht Dein gewünschtes Verhalten erfüllen...sie war ja nicht irgendwie unfreundlich oder batzig...sie hat lediglich keinen Blickkontakt gewollt und das ist kein Verbrechen.

Dennis655
Fragesteller

Ja ich glaube auch dass ich zu viel hinein interpretiere deswegen frage ich ja euch. Aber selbst beim Übergeben der Quittung die Pupillen im Augenwinkel zu haben ... ein Fall für den Exorzisten??!?

mika1313  28.01.2020, 19:21
@Dennis655

Nein...vielleicht einfach nur schlecht drauf, genervt oder müde.....sowas darfst Du einfach nicht zu sehr analysieren.....sei freundlich, wie zu jedem anderen auch und gehe Deiner Wege.