Freiwilliges Praktikum Finanzamt?

2 Antworten

Du müsstest dich bei der "Oberbehörde" bewerben. Möchtest du das im Rahmen einer Fachoberschule machen oder "nur so" ? Du könntest dich für eine regulare Ausbildung in der Finanzverwaltung bewerben; du hättest gute Chancen, denn zur Zeit werden Auszubildende in allen Finanzverwaltungen der Bundesländer gesucht.

Für deine Bewerbung solltest du zudem darauf achten, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig zur Hand sind:

  • Anschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Kopien der letzten Schulzeugnisse