Freiversuch an der Universität?

1 Antwort

Dass man mehr als drei Versuche hat, ist mir tatsächlich neu. Bist du dir sicher, dass das so korrekt ist?

Aus meiner Erfahrung macht das jede Hochschule/Uni anders. Da musst du dich leider selbst schlau machen, wie genau es bei dir läuft. Frag am besten Leute im höheren Semester oder einfach mal einen Prof.

Übrigens ist auch das Teil des Studiums, dass du dich selbst informierst. Mir wurde gesagt, dass das ein Lerneffekt sein soll, um Verantwortung zu lernen. Frag mich aber bitte nicht, inwiefern das mit Verantwortung zu tun hat, wenn gewisse Infos komplex oder kompliziert zu finden sind. Ich kenne solche Probleme von meiner Hochschule sehr gut.

An deiner Stelle würde ich von Anfang an 100% geben. Dann musst du dir auch keine Gedanken über die Anzahl der Versuche machen. So als Tipp.