Universität - Prüfung nachschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Studiengang und die Uni an. Verpflichtet bist du nicht aber oft sind Prüfungen Zugangsvoraussetzungen für hörere Semester, Pratika, Blocks, Prüfungen sodass es passieren kann das du nicht mit deinem Studium weiter kommst wenn du Prüfungen nicht machst.

Man kann auch verpflichtet sein.

Ich kenne es von meinem Kumpel an der FH so, dass er, falls er seinen ersten Versuch verbockt, zum nächst möglichen Termin mitschreiben muss. Seinen Drittversuch kann er dann wieder frei wählen.

Wenn du dir nicht sicher bist frag an deiner Uni im Studiensekretariat nach. Die können dir dazu eine treffsichere Auskunft geben nach der du dich mit Gewissheit richten kannst.