Freischwimmerausweis?

1 Antwort

Das kommt darauf an, ob der Freischwimmer eine Voraussetzung für die Ausbildung ist oder für den späteren Beruf ist. Sollte er für die Ausbildung die Voraussetzung sein, könnte man Dir zum Beispiel eine Frist setzen, bis wann Du ihn nachreichen müsstest.

Dass es in Wien keine Möglichkeit geben soll, den Schein zu machen, kann ich mir beinahe nicht vorstellen. In Deutschland kann man in jedem Hallen- oder Freibad einen Schwimmkurs belegen, warum soll das in Wien nicht möglich sein?

https://www.schwimmschule-wien.at/schwimmkurse/erwachsenenschwimmkurse/

Da gibt es rechts im zweiten blauen Kasten eine Telefonnummer. Anrufen und nachfragen.

Gruß Matti

Hsjsjskskks
Fragesteller

Kontaktiert habe ich schon einige, jedoch sind die Kurse schon alle voll und haben keinen Platz mehr.

Deswegen versuche ich selbstständig schwimmen zu lernen und die Kondition im Wasser zu verbessern, jedoch brauche ich trotzdem einen guten Kurs der mich auf dann auf die Prüfung vorbereitet

Kuhlmann26  03.06.2022, 19:53
@Hsjsjskskks

Ich bin davon ausgegangen, dass Du schwimmen kannst und es nur noch um die Prüfung geht.