Freiraum in einer Beziehung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wichtig ! Aufeinander kleben macht eine Beziehung eher kaputt! Jeder sollte seinen Freiraum haben ,natürlich gehört ein gegenseitiges Vertrauen dazu !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne gehts nicht. Nur wenn beide Partner ein ICH haben können sie den anderen als DU erkennen. Freiraum/Freiheit ist genau so wichtig wie das Vertrauen, dass die Freiheit nicht missbraucht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tugirl
03.12.2015, 17:43

mein freund sagt er brauch Freiraum und ich gebe ihm in auch aber dann denkt er ich bin sauer und ich verstehe nicht wieso was denkst du

0

Einfach nur wichtig. Man sollte auch eigene Interessen haben, denen nachgehen und auch eigene Freunde haben, und nicht nur die, wo zum Partner gehören. Man muss halt nicht überall dabei sein wo der Partner ist. Eine gute Balance sollte man finden zwischen Nähe und Freiraum in einer Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder muss auch mal Dinge nur für sich machen dürfen! Ich habe meinen Freund zum Beispiel gerade alleine losgeschickt um Essen zu holen! Nein Spaß bei Seite! Jeder braucht Zeit für sich und auch ein Hobby! Eigene Freunde sind auch sehr gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es persönlich wichtig. Man darf natürlich Eifersucht zeigen, aber nicht zu viel! Wenn du deinem Partner keinen Freiraum lässt, wird er/sie sich eingeengt fühlen und das ist wiederum schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr wichtig. Sonst geht man sich beizeiten auf den Geist und es gibt Streit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?