Freigebliebene Pins bei 2,5" IDE festplatte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bleiben so frei wie sie sind, die werden nur für spezielle Einstellungen benötigt. Das Gerät wird anstandlos laufen, so wie du es angeschlossen hast, keine Sorge. ;o)

MfG,
Sorgenfred

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Service-Werkstatt (PC / Laptop / Mobiltelefone)
Sorgenfred  06.01.2024, 20:22

Danke fürs Sternchen! ;o)

2,5"-PATA-Platten haben 44 Pins, dort ist die Stromversorgung mit drin. Alle Pins die darüber hinausgehen, sind für den normalen Betrieb irrelevant.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die 4 Pins sind dafür da um zu sagen ob die platte als Master oder Slave läuft, das gibt es tatsächlich auch bei den kleinen Festplatten.

... das sind Steckplätz für Jumper, damit kann man die Festplatten anders Parametrieren, für den Betrieb in einem PC nicht relevant.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung