Freie Box in Dortmund oder witten?

4 Antworten

Hallo,

wenn du einen guten und artgerechten Stall suchst, dann suche nach einem Offen - oder Aktivstall. Boxenställe sind nicht artgerecht. Pferde sind Herden - und Lauftiere, die in freier Wildbahn Kilometer in der Herde zurücklegen.

Schau mal auf stall.frei.de und Ebay Kleinanzeigen.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Vielleicht bei Hermann König in Herdecke, am RV Ardey die Straße runter bis zum Ende. Ich habe dort mal vor Ewigkeiten gestanden, weiß leider nicht, ob eine Box frei ist. Es gibt dort einen Reitplatz und man kann gegen Gebühr die Reithalle vom Verein nutzen (5 min Fußweg).

inkrocks666
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Google -> Stall Dortmund/Stall Witten -> angezeigte Internetseiten anschauen -> bei ansprechenden: hinfahren, selbst anschauen

Oder mal in Reiterforen oder wenn du in Dortmund oder so wohnst: rumfragen wer Pferde hat, und in welchem Stall die stehen

Oder versuchs mal auf der Internetseite Stallfrei.de

inkrocks666
Fragesteller

Hab ich schon alles gemacht leider gibt es viele versteckte Höfe die keine Internet Seite haben. LG

Am artgerechtesten ist ein Offen oder Aktiv Stall! Ich würde evtl. auch mal auf lokalen ausshänge Schildern in zB Supermärkten schauen, ansonsten wenn du einen Stall siehst einfach mal dort fragen.