Frei bekommen wegen Hochzeit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst bei Verwannten 1. Grades frei (Eltern, Kinder) sonst ist es nur Kulanz der Firma! tut mir leid ist aber so.

Du hast Vorstellungen..... Bei EIGENER Hochzeit hast du ANSPRUCH auf Sonderurlaub. Wenn Bruder, Schwester, eigene Kinder heiraten KANN der ArbG dir aufgrund eines Tarifvertrages - oder weil er sehr nett ist - Sonderurlaub gewähren. Cousin, Cousine, Nachbar, beste Freundin...... interessiert alles nicht.

RECHTE hast du in diesem Fall also tatsächlich keine. Wenn du frei haben willst, musst du deinen Jahresurlaub angreifen.

Du bekommst nur frei, wenn Du selber heiratest...was habt ihr denn für einen Lehrer? Er soll Dir mal zeigen, wo das steht, was er gesagt hat.

EGeGe  21.04.2012, 09:09

Der Lehrer hat ja nichts davon gesagt, wessen Hochzeit es sein muss, oder?

Kinderbuecher  21.04.2012, 09:16
@EGeGe

Wenn sie es nicht gesagt hat..die Lehrer heutzutage tztztztz....

Kinderbuecher  21.04.2012, 12:50
@Blackouts19

Frag den Lehrer, wo er das her hat. Vielleicht gibts ja ein neues Gesetz, von dem hier keiner etwas weiß.