Mutter kann zur Konfirmation nicht kommen?
Normalerweise habe ich am 8. Mai jetzt wurde der Termin verlegt am 1. Mai. Meine Mama hat am 8. schon Urlaub genommen und kann/will am 1. nicht frei nehmen. Soll ich ohne sie feiern oder die Konfirmation ausfallen lassen ? Sie muss um 12 Uhr los fahren ins Geschäft, zum Gottesdienst könnte sie noch da bleiben.
8 Stimmen
6 Antworten
Gäbe es auch die Alternative, am 1. Mai das kirchliche zu erledigen, die Konfirmation in der Familie aber erst am 8. Mai zu feiern?
Wenn sie zum Gottesdienst kommen kann, dann ist doch schon mal alles gut. Lasst die Feier doch einfach auf dem geplanten Termin. Diese muss ja nicht zwingend direkt am selben Tag sein.
Aber selbst wenn sie zum Gottesdienst nicht könnte: es ist Deine Konfirmation. Es wäre sehr schade, wenn die Angehörigen nicht dabei sein könnten, ich kenne es so, dass nach Möglichkeit auch die Paten anwesend sind. Aber letztendlich ist dieser Tag für Dich wichtig.
Sie ist dann einfach "nur" beim Gottesdienst dabei und die Feier findet dann ohne sie statt.
Bei einer Konfirmation ist der Gottesdienst der wichtigere Part, also bekommt sie das was die Konfirmation ausmacht ja dennoch mit.
Mach das Beste draus, lass dir den Tag nicht vermiesen. Deine Mutter muss nicht zwingend dabei sein.
Den Verein der sich Kirche nennt mal Dampf machen, warum so eine kurzfristige Änderung möglich ist.
Termine für Hotelbuchungen, Saalmieten und ähnliches finden statt und die haben nichts besseres zu tun als den Termin zu ändern!