Mutter kann zur Konfirmation nicht kommen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ohne sie feiern 38%
Zum Gottesdienst mitnehmen 38%
Konfirmation ausfallen lassen 25%

6 Antworten

Gäbe es auch die Alternative, am 1. Mai das kirchliche zu erledigen, die Konfirmation in der Familie aber erst am 8. Mai zu feiern?

Zum Gottesdienst mitnehmen

Wenn sie zum Gottesdienst kommen kann, dann ist doch schon mal alles gut. Lasst die Feier doch einfach auf dem geplanten Termin. Diese muss ja nicht zwingend direkt am selben Tag sein.

Aber selbst wenn sie zum Gottesdienst nicht könnte: es ist Deine Konfirmation. Es wäre sehr schade, wenn die Angehörigen nicht dabei sein könnten, ich kenne es so, dass nach Möglichkeit auch die Paten anwesend sind. Aber letztendlich ist dieser Tag für Dich wichtig.

Zum Gottesdienst mitnehmen

Sie ist dann einfach "nur" beim Gottesdienst dabei und die Feier findet dann ohne sie statt.

Bei einer Konfirmation ist der Gottesdienst der wichtigere Part, also bekommt sie das was die Konfirmation ausmacht ja dennoch mit.

Ohne sie feiern

Mach das Beste draus, lass dir den Tag nicht vermiesen. Deine Mutter muss nicht zwingend dabei sein.

Den Verein der sich Kirche nennt mal Dampf machen, warum so eine kurzfristige Änderung möglich ist.

Termine für Hotelbuchungen, Saalmieten und ähnliches finden statt und die haben nichts besseres zu tun als den Termin zu ändern!