Urlaub vs.frei?

1 Antwort

Wenn Überstunden mit verplant werden, ist es erst einmal positiv, weil du dadurch länger Urlaub hast. Das ist bei mir ebenfalls so, jedoch mit dem Unterschied, dass die Überstunden freien Tage vorweg sind oder hinten dran gehängt werden.

An Tagen mit Überstundenabbau kannst du angerufen werden mit der Bitte einzuspringen. Im Urlaub sollte so etwas nur im absoluten Ausnahmefall passieren. Urlaub dient der Erholung und da stören solche Anrufe sehr.

Ich arbeite ebenfalls in der Pflege und habe Ende Februar bis Mitte März fast 4 Wochen Urlaub, davon mehr als eine Woche Überstundenfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung