Freesyncmontior mit einer Geforce GTX 1060 betreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist kein Problem einen Free-Sync Monitor mit einer Nvidia Karte zu betreiben. Ruckler werden dadurch nicht auftreten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das einzige wozu G/V-Sync gut ist, ist Tearing vermeiden. Mit "Rucklern" hat das nix zu tun.
Bei ner Nvidia tust du gut daran, einen verifizierten G-Sync zu nehmen (mehr dazu auf der Nvidia-Homepage).
Seit neuestem können Nvidia Karten auch V-Sync. Allerdings gibt es hier Berichte von gelegentlichen "Blackscreens". Ist halt noch nicht ganz ausgereift die Adaption.

Persönlich habe ich schon länger einen DellS2716DG und bin hochgradig zufrieden (an ner 1080).