Frauenversteher gefragt - Wird das noch was mit uns? Hat sie wirklich Interesse an mir?
Hallo zusammen,
ich habe vor etwa zwei Monaten eine Frau auf Instagram kennengelernt (wir folgen uns bereits seit Jahren gegenseitig, weil wir aus dem selben politischen Umfeld kommen), und wir hatten vor etwa einem Monat ein wirklich schönes erstes Treffen - sie bezeichnete es selbst als "wunderschön". Davor haben wir exzessiv geschrieben, auch danach haben wir regelmäßig miteinander geschrieben, und sie hat immer wieder den Kontakt gesucht, auch nachdem ich ihr mehrmals absichtlich nicht geantwortet habe, sondern die Gespräche auslaufen lies. Sie kam jedes Mal wieder von sich aus zurück. Auf jeden Fall ist der Kontakt nach dem Treffen spürbar weniger geworden, von ihr ausgehend.
Trotzdem gibt es ein Problem: Sie hat auf meine Vorschläge für ein zweites Treffen immer positiv reagiert, aber bisher nie einen konkreten Termin genannt oder sich weiter darauf eingelassen. Sie hat mir sogar schon mehrfach gesagt, dass sie ein weiteres Treffen gerne hätte. Es gibt Phasen, in denen sie sehr interessiert wirkt, aber dann wieder in den Hintergrund tritt und nur sehr langsam auf meine Nachrichten reagiert.
Wichtig erscheint mir noch, dass ihre letzte Beziehung erst vor wenigen Monaten endete, weil sie von ihrem Freund betrogen wurde.
Ich frage mich, ob sie wirklich Interesse an einer tieferen Beziehung hat oder ob sie sich einfach zurückzieht, ohne es offen zu sagen. Hat sie vielleicht Angst vor einer neuen Beziehung oder ist sie einfach unsicher? Oder deutet ihr Verhalten darauf hin, dass ihr Interesse nicht so stark ist, wie ich hoffe?
Was denkt ihr? Hat sie wirklich Interesse, oder spielt sie mit mir? Wie soll ich weiter vorgehen?
2 Antworten
Schwer zu sagen. Könnte sein das sie Interesse hat aber zwischendurch unsicher wird wegen dem Ausgang der voran gegangenen Beziehung. Und deshalb so das Schwanken mit den Nachrichten.
Warum wartest du bis sie ein Treffen bzw einen Termin dafür vorschlägt? Mach doch selbst ein Vorschlag. So etwas wie "Hey Lust am Wochenende ins Kino zu gehen?" oder so etwas.
Ansonsten telefonieren und im Laufe des Gespräch sagen das du dir Gedanken machst weil sie immer mal wieder sich so zurück ziehst und du dich fragst ob alles okay ist.
Deshalb genauer vorschlagen und nicht fragen wann sie kann sondern ob sie dann und dann Lust auf dies oder Jenes hat.
Also wenn ich mich wohl fühle bei nem Hund will ich den nicht heiraten, wenn ich mich wohlfühle bei Mutter auch nicht, wenn ich mich einfach wohlfühle weil was stressfrei und angenehm und ohne Verantwortung und ohne Erwartung war so lag es nicht daran dass ich ne Bez wollte.
Also wir haben die Absichten geklärt, das ist Fakt.
Immer, wenn ich sie frage, wann sie Zeit hat, kommt von ihr nichts konkretes zurück. Ich kann garnicht planen, weil sie auf der Ebene immer schweigt.