Frauentausch - Fake oder nicht Fake?

12 Antworten

Soweit ich weis, sind die Teilnehmer keine engagierten Schauspieler, aber im Hintergrund wird immer kräftig Regieanweisung gegeben und daran haben sich die „Frauentauscher“ auch zu halten, schließlich bekommen sie zum einen ja Geld dafür und zum anderen haben die alle richtig krasse Verträge unterzeichnet in denen sie ihre Persönlichkeitsrechte abgeben. Einmal sah ich einen kurzen Bericht über eine Familie die da mitgemacht hat und die Dreharbeiten abgebrochen hat, weil ihr der Druck zu groß war. Also der Druck immer das zu tun und zu sagen was der Regisseur denen befiehlt und dass ständig die Kameraleute nur darauf warten Tränen zu filmen. Und weil die Familie freiwillig ausgestiegen ist, wurden sie dann im Nachhinein als extrem beschränkt dargestellt. Also ja, ist inszeniert, und nein, eigentlich sind es keine Schauspieler (Zumindest nicht immer). Hoffe ich konnte helfen :)

FabienneDolohow  04.04.2018, 13:59

Die familien werden immer sehr angepasst. Es gibt eine gute familie und eine schlechte und über eine wird sich immer lustig gemacht. Es ist aber wirklich kein fake, die familie die ich kenne die wurde wirklich so dargestellt wie sie tatsächlich sind. Die bekommen zwar anweisungen im hintergrund, aber die sendung ist real. Falls abgebrochen wird, bekommen sie nur die hälfte der gage ausgezahlt. Es ist nicht insziniert, wenn ich die familie nicht selbst kennen würde, würde ich viellecht jetzt auch denken es wäre nur gestellt

Zwar bewerben sich normale Familien, es gibt jedoch ein Skript, so eine Art Drehbuch und vieles wird abgesprochen. Sogesehen ist es zwar kein kompletter Fake, allerdings schlüpfen die Leute tatsächlich in Rollen und sind somit nicht "real", was sie ja eigentlich verkörpern sollen. So gut wie alles ist gestellt.

ja Fake. das läuft alles nach Drehbuch und mit Laienschauspielern ab wie alle andere Sendungen dieser Art auch.

Also die Familien, die da mitmachen die gibt es schon in Wirklichkeit. Aber das heißt nicht das sie wirklich so sind, wie es dann in der Serie dargestellt wird. Da wird alles bis ins kleinste Detail vorher abgesprochen, du hast immer die Regie im HIntergrund. Und die sagt dir, was du zu tun und auch zu lassen hast. Du darfst nicht sagen, das es übertrieben ist wie sie zum Beispiel die Unordnung darstellen. Es soll zwar real wirken, aber wer etwas Verstand hat, der merkt, das das gar nicht echt sein kann.

FabienneDolohow  04.04.2018, 13:48

Natürlich ist es echt. Kenne eine familie die beim frauentausch mitgemacht hat und es wurde alles so dargestellt wie sie wirklich sind, bis ins kleinste deteil. Es ust definitiv krin fake!

Nach der Sendung gestern (13.07 um  20:15 Uhr) habe ich zwei der

Familienmitglieder der Assi-Familie angeschrieben. Beide haben mir
geschrieben, dass sie damals von RTL 2 kontaktiert wurden und
Schauspieler sind... Weil die Frau alleinerziehend ist mit einem kleinen
8 Jährigen Sohn, durfte dieser laut Kinderschutzgesetz nicht alleine
bleiben, daher hat RTL2 Schauspieler beauftragt, die die Schwester +
Lebensgefährte spielten... Die beiden hatten ein Drehbuch und Vorgaben,
was sie sagen sollen und wie sie reagieren sollen...

Auch eine Bekannte aus meinem alten Heimatort hat bei Frauentausch
mitgespielt und bestätigt dass alles Fake ist. Die Regie verlangt
gewisse Aussagen/Reaktionen... Die Drehzeit beträgt keine 10 Tage wie
vorgegeben, sondern maximal 3 Tage...

Es ist alles Show... Und wer dieser Glauben schenkt, ist selbst schuld!