Frauen?Mädchen?

5 Antworten

Einen Mann der im Haushalt hilft, kann ich nicht gebrauchen. Ich erwarte von ihm, dass er Verantwortung übernimmt und sich die Hausarbeit mit mir ebenbürtig aufteilt.
Geschenke können etwas schönes sein. Aber auch diese beruhen bei mir auf Gegenseitigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja er macht das selbe wie ich fast. Zeitlich ist er wegen Arbeit natürlich weniger zu Hause….

Geschenke Nein. Am Geburtstag und so halt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

Wieso sollte mein Mann MIR HELFEN? Das impliziert ja, dass es theoretisch meine Aufgabe ist. Wir führen einen GEMEINSAMEN Hsushalt. Das bedeutet WIR sind auch gemeinsam für diesen zuständig!

Weder er noch ich machen uns gegenseitige Geschenke wenn es keinen Anlass dazu gibt.

vogerlsalat  04.09.2025, 13:54

Danke, genau das wollte ich auch schreiben.

Wir teilen das meiste, also ja, ist immer etwas abhängig mit dem Haushalt wie die Arbeitszeiten sind. Geschenke oft eher Kleinigkeiten machen wir uns öfters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 6 Jahren in einer glücklichen Beziehung.

Jaja, erst bekommen sie Geschenke und wenn sie dann an der Angel sind, dann müssen sie den Haushalt ganz alleine machen, die armen Frauen… 😂

Klingt jedenfalls so, als sei das Dein Weltbild.