Frauen wâhlen lieber den toxischen Mann?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, dass stimmt nicht 69%
Da ist was dran 31%
768934  22.10.2022, 01:31

Welcher YouTuber hat das den so dargestellt?

Junji5
Fragesteller

Klaus Thiele

12 Antworten

Nein, dass stimmt nicht

Gibt es vielleicht auch, aber das kann man nicht verallgemeinern.

Ich würde auch nie eine Beziehung mit einem toxischen Mann eingehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – love is my lebenssinn
IhrNervtMich  16.05.2023, 20:33

Naja es ist nicht immer offensichtlich das er toxisch ist. Die meisten Soziopathen wirken auf den ersten Blick ganz normal.

Nein, dass stimmt nicht

Hör bitte mit dieser Verallgemeinerung auf. Das stimmt nicht.

Nur, weil du möglicherweise in deinem Umfeld von einigen ungesunden Personen umgeben bist, gilt das nicht für jede einzelne Person auf diesem Planeten. Und ja, wenn liebe Personen bei toxischen Menschen bleiben, zeigt es dass die arme Person Probleme hat. Sowas gibt es, leider. Nur ist es nicht die Regel.

Du hast schon ein paar gute Antworten bekommen. Und von mir auch die Bestätigung:

Ich weiß, dass ich toxische Männer gemieden habe und meide, sobald erkennbar. Keine Chance.

Es ist höchst unverschämt Frauen alle in einen Topf zu werfen und sogar fragwürdige Moral zu unterstellen.

Es gibt nicht "die Frauen" oder "alle Frauen". Oder bist du in allen erdenklichen Punkten, wie jeder Mann auf diesem Planeten? Handelst stets wie alle? Denkst, wünschst und bevorzugst absolut das Gleiche? Es gibt keine Abweichung? Nirgends?

Dein Umfeld ist nicht die ganze Welt. Es kann woanders gegenteilig laufen.

Wie kommst Du dazu, alle Frauen über einen Kamm zu scheren?
Verabschiede Dich mal von Deinen Vorurteilen!

Junge Frauen wählen oft Männer, die charakterlich ihrem Vater ähneln und Männer, Frauen, die ihrer Mutter ähneln. Das gilt für alle Beziehungsqualitäten, denn was der Mensch kennt, da fühlt er sich heimisch.

Es ist ungeheuer schwierig, sich von eingespielten Verhaltensweisen zu trennen und die wenigsten Leute denken über ihre Erfahrungen gründlich nach.

Wer bewusst was anders machen will, verfällt allzuleicht ins andre Extrem...

Das sind die psychologischen Gesetzmäßigkeiten, welche die Menschheit nur durch soziale Bildung überwindet. Aber für letzteres haben Politiker nichts übrig, weil sie in erster Linie von sich auf andre schließen (also auch recht unausgegoren sind).

Nein, dass stimmt nicht

Das ist mal wieder vollkommener Quatsch von irgend so einem selbsternannten "Experten"...

Junji5
Fragesteller

Ich finde da ist was dran

Junji5
Fragesteller
@ErsterSchnee

Finde ich nicht. Ich sehe es auch am Beispiel einer Freundin. Sie wurde von von ihrem Ex schlecht behandelt und jetz will sie wieder zu ihm zurück. Der Kerl behandelt die von oben herab.ist abgehauen und hat sie mit den Kindern allein gelassen .Es ist die sanftmütigste und empathischste Frau die ich kennengelernt habe auch sehr intelligent und gebildet . Und selbst solche Frauen stehen auf toxische kerle..

Das gibt einen sehr zu denken.

Deswegen ist da auf jeden Fall was dran.

Sie sagte dass sie seine Art zu reden nicht mehr ertragen könnte und viele anderen Sachen,.

Aber hier sieht man das zwischen ihren Worten und raten Welten liegen.

ErsterSchnee  22.10.2022, 08:57
@Junji5

Warum fragst du eigentlich, wenn dich andere Meinungen und Fakten eh nicht interessieren? 🙄

Da ist was dran

Das sind aber nicht alle Frauen.

Das sind schon einige Frauen, aber lange nicht alle.

Es gibt auch relativ viele Frauen, die einen normalen Mann wollen.

Er soll kein Lutscher sein, der vor kleinen Mädchen Angst hat, aber der sollte schon nett zu ihnen sein.

Die netten und freundlichen Männer sind zu weich und die meisten von denen sind nicht nur nett und freundlich, die haben auch irgendwie einen an der Waffel.

Ich kannte mal so einen, einen Freund^^.

Der ist auch sonst im Leben nicht auf der Höhe, mit dem macht jeder, was er will, nicht nur Frauen.

IhrNervtMich  16.05.2023, 20:17

Man merkt halt nicht sofort dass man einen toxischen Partner hat, die Beziehung entwickelt sich allmählich toxisch und dann steckt man schon zu tief im Spinnennetz aus Lügen, Manipulation, Schuldzuweisungen und Erniedrigung. Und man denkt man ist selbst das Problem, nicht der Partner.