Frauen nur über Dating Apps kennengelernt?

4 Antworten

Hey, ich glaube das Problem, dass du wahrnimmst, kommt daher, welche Erwartungen wir als Gesellschaft an Beziehungen stellen.Eine Beziehung muss nicht nur irgendwelche #goals erfüllen, man sollte den Partner doch auch bitte irgendwo auf romantische Weise im echten leben kennengelernt haben. Obwohl Online Dating mittlerweile sehr gängig ist, sind wir geprägt durch Filme, Literatur und Musik usw. wie das echte Kennenlernen aussehen kann.

Was dabei oft vergessen, der Vollzeitjob, die Hobbies, Pandemie und eventuell auch das man irgendwo neu hingezogen ist und das mit dem Kennenlernen dann eben doch nicht so einfach.

Ich kann verstehen, dass dir das zu Schaffen macht, aber deine Freundin hat sich für dich entschieden. Das ist das was zählt, auch wenn ihr euch nicht filmreif irgendwo kennengelernt habt, sondern über Tinder. Das ist doch das was zählt, findest du nicht?

Es ist nicht deine persönliche Schuld, es ist sehr schwierig geworden, jemanden "einfach so" zu finden. Die Welt wird laufend anonymer, Menschen grüßen nicht mehr, laufen 24/7 mit Kopfhörern rum etc. - deine Freundin hat Männer nicht in echt kennengelernt, sondern viel eher wurde sie angesprochen. Sie musste sich als Frau vermutlich nie der Menge an Zurückweisung und Mühe und Anstrengung stellen, der du dich stellen hättest müssen. Die App hat für dich nichts anderes als einen Ausgleich geschaffen, genauso viel Interesse auf einfachem Weg entgegengebracht zu bekommen. Ich würde mich dafür nicht schämen.

Habe mittlerweile Tinder und Badoo deinstalliert, lange versucht jemanden kennenzulernen aber aus meinen Erfahrungen. Nutzen die meisten mädels die meist auch sehr hübsch sind „uns“ nur aus um auf den Sozialen Netzwerken, wie Instagram, Snapchat und co. follower zu bekommen.

Wirklich zurückschreiben tut aber niemand!

Auch wenn du selbst sehr gut aussehend bist und als Bsp. Bilder von deinen Sixpack, Bizeps etc. postest, wirst du nur angeschrieben von Frauen die weit unter deiner Vorstellung liegen oder sehr sehr ältere Frauen.

Es ist wirklich besser jemanden in der Realität kennenzulernen als im Netz, aber man sollte nicht mit dem Gedanken rausgehen um eine kennenzulernen. Sondern einfach rausgehen und sich mit etwas beschäftigen oder mit Freunden abhängen, vielleicht bringt der eine jemanden mit oder wie auch immer.

Was ich sagen möchte.. das passiert einfach so man weiß aber nicht wann!

Einfach Unterwegs sein und wenn sich ein Gespräch mit jemanden Spontan ergibt dann einfach das Gespräch fortsetzen, und schauen ob es eine Möglichkeit gibt Kontakt auszutauschen.

Man könnte auch die Macht der Psychologie einsetzen und durch gewisse Gesten und Mimiken die andere Person in sich „verlieben“ lassen .. dafür muss man sich nur auskennen wie man das ganze anstellt

DerRoteApfel  14.06.2022, 13:00

Letzteres ist aber mit Vorsicht zu genießen weil einige sowas auch durchblicken.

Ob mit Tinder oder im echt. Du hast dein Ziel erreicht u das sollte genug sein.

Die wenigsten Männer haben Erfolg mit Datingsapps. Also machst du was richtig !

Würde das ganze nicht so negativ sehen.

Ich hab zb die letzte Bzhg im rl gehabt. Also sie im echt kennengelernt. Sie war trotzdem gestört u total kühl, distanziert.

Was bringt s dir eine im echt kennenzulernen, wenn das Ergebnis totales Desaster ist.

Dann lieber eine vernünftige im Netz kennen lernen.