Frau zur Rede stellen oder ruhig bleiben?

10 Antworten

Naja wenn dich das so sehr beschäftigt, ist es denke ich mal nicht so einfach das Thema einfach ruhen zu lassen.. du willst ja schließlich Antworten haben & die bekommst du nur wenn du vernünftig mit ihr redest.. Vielleicht versuchst du mal die Zeit zu finden mit ihr in Ruhe überalles zu reden. Du solltest ihr aber sagen das dich das alles beunruhigt & du deswegen ihr Handy durchgestöbert hast.. man sollte immer ehrlich zu seinem Partner sein & wenn du Ehrlichkeit von ihr willst dann sei du genauso ehrlich. Eine Nachricht kann auf alles hindeuten, deshalb frag sie einfach mal. Es ist immer am besten darüber zu sprechen.

Also das wäre so meine Meinung & mein Weg den ich gehen würde.. aber tu das was „du“ für richtig hälst!

Deine Frau versteht sich gut mit einem anderen Mann - was soll das aussagen?

Sie ging eingehakt mit ihm zusammen ins Hotel in dem sie offenbar beide in getrennten Zimmern übernachtet haben und aufgrund der Betriebsveranstaltung überhaupt erst da waren. Muss man mit jedem automatisch fremdgehen mit dem man auf einer Feier Spaß hatte wo noch einige andere Arbeitskollegen anwesend waren?

Die Nachricht "auch wenn... mich nicht sehen will, ich komm ganz gut alleine klar" - daraus lese ich keine Affäre, kein fremdgehen, kein sexuelles Interesse. Du weißt nicht worauf das gemünzt war bzw. schreibst du davon hier nichts.

Du hast nichts in der Hand außer deine bunten Fantasievorstellungen was passiert sein könnte. Das alleine ist sicher zu wenig als sie für etwas zur Rede zu stellen was vermutlich nie passiert ist.

Okocha90
Fragesteller

Hallo Ostsee1982,

wenn ich mir deine Meinung durchlese, vertrete ich diese so im Grunde genommen eigentlich auch und werde meine Gedanken erst mal nicht zur Sprache bringen. Danke für deine Meinung.

Die Nachricht "auch wenn... mich nicht sehen will, ich komm ganz gut alleine klar" - daraus lese ich keine Affäre, kein fremdgehen, kein sexuelles Interesse. Du weißt nicht worauf das gemünzt war bzw. schreibst du davon hier nichts.

Kurz nochmal zu diesem Absatz. es ging mir eigentlich darum, dass Sie mir erzählt hatte, dass dieser Mann auch in der letzten Woche da sein sollte und Sie somit wieder auf ihn trifft. Scheinbar hat sich das aus welchen Gründen auch immer aber nicht ergeben. Ich habe im ersten Moment als ich es gelesen habe natürlich gedacht, dass Sie sich darauf gefreut hätte ihn wieder zu sehen anhand dieser Nachricht mit welchen Hintergedanken auch immer, darüber kann man nur philosophieren. Man ist natürlich immer dazu geneigt das schlimmste zu denken. Ich bin natürlich nicht Unglücklich darüber das die sich nicht getroffen haben :)

Ich würd nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen, wenn du dir nicht absolut sicher bist! Und vielleicht ist ja überhaupt nichts dran! Die Ehe ist etwas sehr sehr wertvolles! Nehmen wir an es ist alles in Ordnung, wenn du in dieser Situation in ihrem Handy herum suchst und sie dich dabei erwischt, dann könnte es für sie wie ein Vertrauensbruch aussehen! Bitte überleg dir sehr genau wie du dabei vorgehen wirst, denn sie ist schliesslich deine Ehefrau und die Ehe ist absolut heilig! Ich verstehe wie du dich fühlst, aber mach es mit kühlem Kopf und mit Verstand! Vielleicht kannst du ja Fotos von der Hochzeit heraus holen und einfach auf den Tisch legen! Das könntest du machen und dazu einen grossen Strauss Rosen für sie dazu legen, vielleicht mit einer Karte und ein paar netten Worten darauf! Wenn sie dich nämlich nur etwas eifersüchtig machen will, damit du um sie wirbst, obwohl ihr ja sowieso verheiratet seid, dann hast du damit gewonnen, wenn du aber dann zum Beispiel herum schreist, dann hast du sicher verloren! Zeig ihr, wie wichtig und wie wertvoll sie in Wahrheit für dich ist! Versuch sie wieder neu für dich zu gewinnen! Damit zeigst du ihr deine Wertschätzung und deinen Respekt und andererseits lädst du damit keine Schuld auf dich selber, wenn du es so machst! Und auf diese Art beziehst du ganz klar Stellung! "VIEL GLÜCK" :-)

lasse es auf sich beruhen ...."auch wenn... mich nicht sehen will, ich komm ganz gut alleine klar". Ich weiß nicht wie ich so eine Nachricht deuten soll, …….

diese Nachricht überhaupt nicht deuten, denn es ist doch klar, dass da nichts gelaufen ist.....und warum sollte deine Frau es dir dann erzählen, wo du doch eh so eifersüchtig darauf reagierst.....

also den Ball flach halten.....

Wenn Du Deine Frau zur Rede stellen wuerdest, muesstet Du zugeben, dass Du in Ihrem Handy rumgeschnueffelt hast. - Und Du weisst selbst, dass das ein grober Vertrauensbruch ist. - Statt das die Situation unter diesen Umstaenden nun durch eine Aussprache bereinigt wuerde, waere eine weitere Eskalation sehr wahrscheinlich. - Warte also lieber ab, bis Deine Frau von sich aus das Thema anspricht!