Frau verfolgt euch - wie würdet ihr reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nicht körperlich wehren 80%
Körperlich gegen sie wehren 20%

10 Antworten

Ich würde erstmal die Routine ändern (anderer Weg, andere Zeit).

Das einfach um sicher zu gehen das die nicht einfach zufällig am selbten Tag und zur selben Zeit wie ich einkauft oder zum Sport geht oder sowas.

Wenn die konsequent auftaucht wo ich bin auch mit geänderten routinen inkl. vor meiner Arbeit ohne da zu arbeiten (da kommen nur AN rein) würde ich die Polizei kontaktieren mit Protokoll der Routine und Routineabweichung und wo sie überall war.

Inkognito-Nutzer   26.05.2024, 17:34

Was würdest du über die Frau denken?

dieLuka  26.05.2024, 17:36
@Inkognito-Fragesteller

Woher soll ich das jetzt wissen?

Vermutlich würde ich mich fragen was das soll wenn sie nach geänderter Routine weiter da ist wo ich bin.

Nicht körperlich wehren

Ich würde Fotos von ihr machen, um zu Dokumentieren, wo und wann! Und letztlich würde ich sie verfolgen, wo sie denn bleibt, oder herkommt.

Polizei ist wohl sinnlos, ohne Namen und Hintergründe.

Vielleicht die Mutter, einer verflossen EX von dir?

Stalking scheidet aus, weil dann weitere Aktionen folgen müssten, wie z.B. zerkratztes Auto oder Farbbeutel.

Dann gibt´s noch die Möglichkeit von Verfolgungswahn. Scheint nicht besonders Real zu sein diese Frage!

So lange diese Frau Abstand wart und nicht Übergriffig wird, wäre mir das letztlich schon egal. Wer den längeren Atem hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Inkognito-Nutzer   26.05.2024, 19:24

Und wenn sie dir das Handy wegnimmt beim Fotos machen?

Sturmy  26.05.2024, 19:39
@Inkognito-Fragesteller

Wenn Du dir dein Handy abnehmen lässt, selbst Schuld! Schlechtes Argument. Das wäre ein Überfall - Raub! Dann hätte ich was in der Hand gegen die Frau und wäre in der Position Notwehr!

Inkognito-Nutzer   26.05.2024, 22:07
@Sturmy

Würdest du die Frau nur leicht zurückhalten oder würdest du ihr richtige schlimme Verletzungen zufügen? Ich glaube nicht, dass ich so aggressiv werden würde.

Sturmy  10.06.2024, 18:06
@Inkognito-Fragesteller

Nein, nicht verprügeln!! Das Handgelenk mal ein wenig verbiegen, das sollte wohl reichen, oder , immer gerne genommen, vor´s Schienbein treten!😁

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 18:08
@Sturmy

Und wenn das nicht hilft und man sie so nicht einschüchtern kann? Würdest ihren Namen und ihre Adresse herausfinden wollen?

Sturmy  10.06.2024, 18:20
@Inkognito-Fragesteller

Alles rein Hypothetisch. Erstmal würde ich niemals , ohne Gegenwehr, mein Eigentum abgeben!! Name, Adresse rauszukriegen, dürft nicht das Schwierigste sein. Und dann bei weiterer Belästigung zur Polizei gehen! Fertig.

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 18:24
@Sturmy

Wie würdest du denn reagieren, wenn die Frau sich auf zB einem Dorffest mit etwas Abstand zu dir an die andere Hälfte vom Tisch setzt?

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 18:49
@Sturmy

Was denkst du von der Frau wenn du hörst, dass sie ein Einzelgänger ist welcher nie spricht und sie nie Besuch bekommt und manchmal alleine im Restaurant sitzt und nie mit den Kellnern spricht?

Sturmy  10.06.2024, 19:01
@Inkognito-Fragesteller

Das wäre mir echt scheißegal! Nicht mein Problem!

Aber letztlich reicht es jetzt, hab keine Lust mehr, mich mit hypothetischem Kram auseinander zu setzen.

Nicht körperlich wehren

Nichts. Wozu sollte man diese Frau körperlich angreifen? Ein körperlicher Angriff ist nur in einer Situation der Notwehr gerechtfertigt.

Nicht körperlich wehren

Solange sie mich nicht körperlich angreift, gibt es da keinen Grund zu. Ich würde zur Polizei gehen, wenn es zu extrem wird

Körperlich gegen sie wehren

Also wenn du konkret darauf ansprichst weshalb sie dich verfolgt und sie nichts sagt, würde ich einfach direkt sagen du gehst zur Polizei wenn sie es nicht unterlässt.