Frau sagt sie wolle keine falschen Hoffnungen wecken. Frau abschreiben?
Hallo, folgender Sachverhalt: Die Frau die ich sehr mag sagte mir sie würde mich toll finden und total gern mit mir was unternehmen und sie freue sich immer mich zu sehen etc. auch meine Einladung zum Essen nahm sie an. Was soll ich nun tun, diese Frau aufgeben obwohl sie mich sehr mag und auch attraktiv findet? Meint ihr wenn man dranbleibt könnte sich daraus etwas entwickeln?
6 Antworten
Wenn eine Frau sagt, dass sie einem Mann keine falschen Hoffnungen machen will, gibt es genau zwei Möglichkeiten: entweder ist es so gut wie ausgeschlossen, dass sich da noch was entwickelt, oder sie möchte ihn dazu anstacheln, seine Balzbemühungen zu steigern, möglicherweise weil sie die Show genießt, aber auch möglich, dass sie will, dass er um sie kämpft.
Jemanden mögen, gern mit ihm etwas unternehmen, sich freuen, ihn zu sehen, sich von ihm zum Essen einladen lassen, das alles ist natürlich kein Hinweis darauf, dass sich etwas entwickeln könnte. Man kann sehr wohl die Gesellschaft von jemandem genießen, bei dem man sicher ist, dass ich nichts ergeben kann. Welche Bemühungen Du in die Sache legst, kommt auf Dich an: bist Du einer, der nur mit Frauen zu tun haben will, die ihn auch als zumindest potentiellen Partner sehen, oder genießt Du ihre Gesellschaft auch ohne dass da was wird? Du solltest ihre Ansage auf jeden Fall erst nehmen und genauso verstehen, wie sie es gesagt hat, statt auf möglicherweise dahinterstehende Absichten zu reagieren, die womöglich gar nicht vorhanden sind - aber auch das hängt von Dir ab - und davon, ob Du solche Spielchen schätzt oder nicht.
Wenn sie sagt, dass sie keine falsche Hoffnungen wecken will, benutzt sie dich nur als "Nebenbei-Spielzeug". Beende die Nummer!!! Je eher desto besser! Du machst dich sonst nur unglücklich.
Ja - bleib dran - da kann sich durchaus was entwickeln. Günstige Prognose !
unternimm einfach viel mit ihr und dann klappt das schon :-)
Nein , das glaube ich nicht. Sie mag Dich- Deiner Beschreibung in Überschrift und Text nach- gerne, aber nicht als möglichen Partner.Sie will eine nette Bekanntschaft , aus der sich eine Freundschaft! entwickeln könnte.
Hallo, danke für deine Antwort. Ich genieße bisher einfach nur ihre Gesellschaft so wie sie die meine, trotzdem komm ich nicht drumherum, dass wir sehr viele Gemeinsamkeiten haben und sehr gut zueinander passen würden. Ich würde sie einfach weitertreffen und schauen, was sich daraus entwickelt. Grundsätzlich bin ich niemand der gegen Freundschaften zwischen Mann und Frau ist. Da wir jetzt innerhalb kürzester Zeit sehr viel miteinander unternommen haben, hat sie dies dazu verleitet anzunehmen ich würde mehr von ihr wollen, als Freundschaft, wo ich ja auch nichts dagegen hätte. Daher reagierte sie auf meine Einladung zum Essen damit, dass sie sagte * wegen essen und so, ich freu mich da voll drauf und mags voll mit dir abzuhäng aber ich will nicht falsche hoffnungen wecken oder sowas in der art ok*...was man davon zu halten hat versuche ich hier ja gerade rauszubekommen.